Frage
Antwort
Lösung
am 03.04.2020 16:37
seit einer Woche bin ich nun Vodafon Kabel Max 500 Kunde.
Seit einer Woche bin ich unzufrieden !
Das Internet ist Teils sehr langsam, Teils ist gar keine Verbindung möglich.
Was mich am meisten Stört ist, das ich keine Verbindung mehr über VPN zur Firma herstellen kann. Ich lese mich jetzt schon die ganze Woche durch sämtliche Foren und habe die starke Vermutung das es an DS-Lite liegt.
Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus. Aber wenn ich das Richtig verstanden habe verbindet sich der Router mit IPv6 Adressen mit dem Internet (bzw. der Firma). Das Internet meiner Firma kann jedoch noch kein IPv6 hat mir unser IT-Techniker gesagt. Er sagte aber auch das es trotzdem funktionieren sollte da die IPv4 Adresse irgendwie durch einen Tunnel geht und so trotzdem beide Seiten mit einander kommunizieren können sollten. Jedoch klappt das anscheinen nicht.
Das selbe Problem haben anscheinend auch einige andere Seiten/Server zu denen ich keine Verbindung mehr bekomme. Auch Apps auf dem Handy laden teilweise keine Inhalte mehr.
Ich bin mir ziemlich sicher das es an Vodafone bzw. am Router ( an dem man nichts einstellen kann ) liegt. Ich habe aktuell noch Parallel das DSL von NetCologne laufen.Dort funktioniert alles ohne Probleme !!!!
Die Hotline hat mir leider nicht geholfen. Dort habe ich nur Tipps zu Wlan Einstellungen bekommen. Was das mit meinem Problem zu tuen hat, verstehe ich nicht. Das Wlan funktioniert ohne Probleme.
Was kann ich tuen ?
Ich hab gelesen das Vodafone einen auf DualStack umschalten kann. Dann hat man 2 IP Adressen ? Eine für IPv4 und eine für IPv6 ? Woher weiß der Computer mit was er Kommunizieren soll ?
Ist das bei mir möglich ?
Wenn der DSL Vertrag ausläuft bleibt mir sonst nur noch über Hotspot vom Handy in die Firma zu kommen. Aber das ist ja keine Lösung ! Dann sind 5GB in 2 Tagen aufgebraucht und Schluss.
Kann mir da wer weiter helfen ?
PS: Wenn ich den Störungshelfer auf der Vodafone Seite benutze kommt immer nur, " Ihre Werte liegen nicht im Optimalen bereich" . Eine Lösung wird mir aber nicht angeboten. Nur ich soll wieder die Hotline anrufen.
Gruß
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 03.04.2020 18:10
am 03.04.2020 17:31
Hallo zusammen,
seit einer Woche bin ich nun Vodafon Kabel Max 500 Kunde.
Seit einer Woche bin ich unzufrieden !
Das Internet ist Teils sehr langsam, Teils ist gar keine Verbindung möglich.
Was mich am meisten Stört ist, das ich keine Verbindung mehr über VPN zur Firma herstellen kann. Ich lese mich jetzt schon die ganze Woche durch sämtliche Foren und habe die starke Vermutung das es an DS-Lite liegt.
Ich kenne mich damit leider nicht so sehr aus. Aber wenn ich das Richtig verstanden habe verbindet sich der Router mit IPv6 Adressen mit dem Internet (bzw. der Firma). Das Internet meiner Firma kann jedoch noch kein IPv6 hat mir unser IT-Techniker gesagt. Er sagte aber auch das es trotzdem funktionieren sollte da die IPv4 Adresse irgendwie durch einen Tunnel geht und so trotzdem beide Seiten mit einander kommunizieren können sollten. Jedoch klappt das anscheinen nicht.
Ich hab gelesen das Vodafone einen auf DualStack umschalten kann. Dann hat man 2 IP Adressen ? Eine für IPv4 und eine für IPv6 ? Woher weiß der Computer mit was er Kommunizieren soll ?
am 03.04.2020 18:10
am 11.04.2020 14:30
am 11.04.2020 15:22
Ein wenig dreißt, einen Anschluss zu verkaufen der nichtrichtig funktioniert und hinterher nochmal gebühren zu verlangen, aber was soll man machen. In meinem Raum gibt es leider aktuell keine Alternative.
am 11.04.2020 15:38