am 11.10.2020 16:15
Hallo Gemeinde und Helferlein
Ich bin letzte Woche auf den Gigabit Tarif umgestellt worden und hatte zu diesem Zeitpunkt meine eigene Fritzbox 6660 in Betrieb, da es bei der Homebox 4 Lieferengpässe gab.
Die Umstellung von 100 Mbit auf 1 Gbit wurde auch mit der FB 6660 vollzogen, ohne Probleme.
Nun wurde vor 2 Tagen die Homebox 4 geliefert die ja, laut Vertrag innerhalb 20 Tagen einaml angeschlossen werden muss.
Also gesagt getan: FB 6660 abgesteckt und Homebox 4 für 4 Stunden angesteckt.
Nun wollte ich die FB 6660 wieder in Betreib nehmen, diese lässst sich jedoch NICHT MEHR aktivieren !!!
10er IP Netz Adresse wird bezogen und Connect erfolgt mit 128kb Up/Down.
Nachdem ich zusammen mit der Techn. Hotline auf Aufforderung bereits 5 Mal (!) zwischen den Geräten hin und her wechseln musste, entschied man sich das Problem mal wieder auf AVM zu schieben..
Da der Aktivierungscode von der "Erst-Provisionierung" nicht mehr akzeptiert wurd hab ich mir über das Portal einen neuen generieren lassen der bis Heute nicht per Mail verschieckt wurde.
Gibt es für diese Problematik einen Workaround ?
Gruß
Thommy
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.10.2020 08:16
Hallo _Thommy_,
freut mich, dass nun nach Generierung eines neuen Codes alles funktioniert hat. Damit schließe ich hier ab und falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu
am 11.10.2020 16:37
So wie es ausschaut, gibt es derzeit Schwierigkeiten, mit dem Aktivierungsportal.
Gruß Kurt
am 11.10.2020 17:11
Und wenn ein neuer Aktivierungscode bestellt wurde, wird der alte Code automatisch ungültig - du kannst jetzt also nur warten, bis der neue Code bei dir angekommen ist.
am 11.10.2020 17:19
Hast du persöhnliche Eerfahrungen wie lange so etwas dauert ?
Eigentlich sollte der Code innerhlab 90min an die im Kundenportal hinterlegte Adresse gesendet werden.
36h Stunden sind nun schon um !
Gruß
Thommy
am 11.10.2020 17:53
Zum Teil geht der Aktivierungscode per "Schneckenpost" traditionell per Papier auf den Weg - da kann es dann schon mal eine Wcohe dauern, bevor der Code da ist.
am 12.10.2020 22:03
Hi _Thommy_,
per Mail kommt der Code nur, wenn die Adresse auch verifiziert ist.
Viele Grüße
Marco
13.10.2020 01:16 - bearbeitet 13.10.2020 01:17
Soooooo.
Heute Nacht noch den Code per Mail bekommen.
Anders als vom Techn. Hotline Support behauptet lag es nicht an AVM bzw am Router.
Die FB wurde einfach aus dem System gelöscht und konnte dann ohne Probleme mit dem Code neu Eingebucht werden..
Scheinbar gab es wiedermal Probleme mit dem Aktivierungsportal und der Ursprüngliche Code wurde nicht mehr akzeptiert.
Also neuen generieren lassen und neu Aktiviert.
Jetzt leuft die 6660 wie sie soll.
Danke an alle Mitwirkenden.
Gruß
Thommy
am 14.10.2020 08:16
Hallo _Thommy_,
freut mich, dass nun nach Generierung eines neuen Codes alles funktioniert hat. Damit schließe ich hier ab und falls mal wieder etwas sein sollte, melde Dich gern wieder bei uns.
Viele Grüße, Manu