Archiv_Störungsmeldungen-Internet-TV-Telefon-DSL

Kein G.Vector --> Fallbackprofil... BITTE HILFE!
Smart-Analyzer

Hallo Community, liebe Experten,

ich habe festgestellt, dass mein Anschluss plötzlich eine stark reduzierte Bandbreite aufweist.

Gebucht habe ich DSL mit 100MBit/s Down / 40 MBit/s Up.

Im Normalbetrieb synchronisierte meine FB7590 mit ca 75 MBit/s down / 38 MBit/s up.

Bisher habe ich diesen Normalbetrieb seit Neuanschaltung des Anschlusses durchgängig erhalten!

 

Am 15.01.18 habe ich neben der Zwangstrennung um 01.30 Uhr zusätzlich am Nachmittag zwei außerplanmäßige resyncs, aber noch mit guter Bandbreite.

Am 16.01.18 hatte ich drei resyncs am Nachmittag, wovon der dritte dann nur noch mit 14,5 MBit/s down / 1,4MBit/s up erfolgte. Bei diesen Sync-Werten ist es seither geblieben! Die Bandbreite ist extrem eingeschränkt.

 

Die Verbindung ist scheinbar - warum auch immer - ins Fallback gerutscht.

Es ist kein G.Vector mehr aktiv. Das DSL Spektrum ist oberhalb 512 kHz gekappt.

Screenshots anbei.

 

Ticket hierzu ist bereits eröfnnet. Wenn jmd von Vodafone intern hier ist, sage ich gern die Daten.

 

Bitte dringend um Abhilfe! An der Hotline kann mir niemand weiterhelfen!

Danke vorab!1.png

2.png

3.png

 

Edit: Board angepasst

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Moderator

Hallo TheMasher,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was genau meinst Du mit "An der Hotline kann mir niemand weiterhelfen!"

 

Was haben die Kollegen denn gesagt? Wurde ein Störungsticket aufgenommen? Hast Du Speedcheck-Tickets eingereicht? Hast Du Infos per SMS erhalten?

 

Gruß,

Jens

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Jens,

danke für die Rückmeldung!

 

Ja, ich habe die Störung "normal" gemeldet, habe eine Ticketnummer und habe auch mehrere SpeedChecks mit TicketNr. vom Vodafone SpeedCheck eingereicht.

Schicke Dir eine PN mit der Störticketnummer.

 

Wieso ich geschrieben habe, dass man mir an der Hotline nicht weiterhilft:
Meine Störung ist offenbar einem regionalen MasterStörungsticket für generelle Performancengpässe (besonders Abend-Überlast) zugeordnet worden. Es mag ja sein, dass der Versorgungsknoten dieser Wohnsiedlung erweitert werden sollte und dass es manchmal zu Spitzenzeiten etwas in die Knie geht. Aber davon spreche ich hier ja gar nicht.

Ich hatte ja ca 75MBit/s Down und 36up (bei 100/40 gebucht), womit ich voll d'accord bin.

Aber wie beschrieben (siehe 1st Post) ist mit einem mal der G.Vector aus und der Sync massiv verlangsamt.

Das ist doch etwas akutes und kein chronisches Problem.

An der Hotline sagt man mir jedoch nur, dass ich warten solle bis die regionale Störung behoben ist. Das MasterTicket ist aber schon seit 2016 offen und ich glaube nicht, dass es morgen geschlossen wird.

 

Bitte schau Dir das ganze mal an, was da mit meinem Port los ist!

Ich hoffe ihr versteht, warum ich glaube, keine Regionenstörung zu sein, sondern ein aktuer Einzelfall?!

 

Hoffentlich könnt ihr mir helfen und ich habe bald meinen so dringend benötigten Upload zurück!


Danke!! Smiley (fröhlich)

 

VG TheMasher

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo TheMasher,

 

Deiner Schilderung nach, gehe ich hier auch wie die Kollegen, von einer regionalen Einschränkung aus.

 

Wenn Du mir Deinen Namen, Kundennummer und Dein Kundenkennwort per PN gesendet hast, schaue ich mir das gern mal an.

 

Gruß,

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi Jens,

PN mit Name & Kundennummer sende ich.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hi!
Gibts hier nen neuen Status?

Mehr anzeigen