Kein Analoges Telefon mehr nach Vertragspartnerwechsel
KT-Hilgers
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Leute,

 

Ich bin normalerweise ein ruhiger Mensch, aber....


Als ich mit meinem Ehepartner einen Vertragspartnerwechsel vorgenommen hatte, da ich die Gebühren absetzen kann und ich dann recht zügig eine Bestätigung über die Vertragsübernahme bekam, war ich noch sehr Glücklich über den Verlauf. Daraufhin resettete mein Mann den Router und gab den neuen Internetzugang ein. Natürlich haben wir auch all unsere anderen Daten wieder in die Easybox 802 eingegeben ( Man hat ja zuvor div. Screenshots gemacht ). Internet läuft einwandfrei aber wir haben kein Telefon und die Easybox scheint sich ständig einwählen zu wollen, wenn man das klacken der Relais so verstehen darf.

Nun denn, sogleich wurde das erste mal der Kundenservice angerufen. Nachdem man eine gute halbe Stunde in der Warteschleife dängelte und solangsam die Hauptschlagader zu platzen drohte, ging dann doch mal jemand dran. Das Gespräch war aber wenig erfolgreich, da es hieß der Vertrag wäre noch garnicht freigeschaltet. Nun ich hab aber Internet ! das eigentlich nicht gehen dürfte ?!!??!?!

Nach 4 weiteren Anrufen Innerhalb von 1 1/2 Wochen wurde mir dann erklärt das der Vertrag zwar durch sei und mir nochmals bestätigt wurde das ich alles so Übernehme wie es vorher war, also auch mit den bisherigen Rufnummern, aber die Telekom (???????) meine Rufnummern nicht wieder freigeben will. Wieso zum Teufel haben die schon wieder meine Rufnummern ?. Der nette Mann am Telefon hat angeblich einen Eskalationsbericht geschrieben und hat dort auch unsere Mobilfunknummer hinterlegt.

Seit Tagen warte ich auf einen Anruf, das unser Problem endlich gelöst ist. Aber es tut sich nichts. 

Jedesmal wenn wir mit dem Handy unsere Rufnummern wählen wollen, wird gesagt das unsere Rufnummer nicht bekannt ist. Ich bin so langsam so weit den Vertrag zu kündigen, da mir meine Kunden abhauen, die versuchen mich zu erreichen und sich langsam veräppelt vorkommen.

 

In voller Hoffnung das diese Mail Wirkung zeigt wünsche ich noch einen schönen Abend,

 

Stephanie Strocka

Kundennummer : 0019xxx

 

Edit : bitte keine Kundendaten posten

 

 

 

1 Antwort 1
CCAvE
Royal-Techie
Royal-Techie

Hä? Vodafone Vertrag übernommen, und da sollen Telekom-Rufnummern übernommen werden? Wie soll das denn gehen? Bei einem Vertragspartnerwechel werden die Rufnummern übernonnem die der vorherige Vertraginhaber hatte und die Internetzugangsdaten sind nach dem Wechsel andere. Datenschutz und Sicherheit. Wenn der neue Vertragsinhaber vorher einen Telekomvertrag hatte und die Nummern gerne aus den übernommenen Vodafoneanschluss haben möchte, dann muss ein Portierungsauftrag gestellt werden und zwar bei Vodafone.


Oder hab ich mich hier jetzt verlesen?

 

MfG

CCAvE

Achtung es folgt eine Signatur:

Auch auf Facebook.....
Internet und Computer, Probleme gemeinsam lösen. Bin als Privatmensch hier und teile auch nur private Erfahrungen.