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Lösung
am 03.06.2023 11:58
Hallo, vielleicht schafft es hier ja jemand mir zu helfen. Ich habe eine freie Fritz!Box erworben, durch die Hotline aktivieren lassen. Internet ging innerhalb der nächsten 10 min. Nur keine Telefonie, die Daten habe ich in meinem Kundenportal bei der FRITZ!Box eingegeben.
dieswn habe ich bekommen. Benutzername und Passwort eingegeben. Bekomme immer die Antwort das es nicht funktioniert. Vodafone sagt alles ist frei. Habe eine ehemaligen Unitymedia Anschluss, komme aus NRW. Telefon ist ein einfaches analoges. Auf der Box leuchtet auch keine Telefon Lampe. Mehrfach neu gestartet und auch ein Reset bringt keinen Erfolg. Habe auch schon etliche andere Sips eingetragen die ich hier so gefunden habe. Wer kann helfen🥹
am 03.06.2023 12:26
läuft dein Anschluss mit Dual Stack oder DS Lite? (ablesbar im Online-Monitor der Fritzbox)
was ist bei IPv6 eingestellt?
am 03.06.2023 15:04
Hi, so sieht das bei mir aus. Hast du eine Lösung?
am 03.06.2023 15:36
hier mal auf IPv6 bevorzugt einstellen
am 03.06.2023 16:01
Auch das geht nicht, gleicher Fehler. Habe nur diese Einstellung. Das mein Telefon analog ist dürfte ja auch nicht das Problem sein.
am 03.06.2023 16:25
Wie lautet der Registrar? Siehe z.B. dieser Link
https://johann-es.de/projekte/unitymedia-vodafone-registrar-tabellen/
Handelt es sich um einen IPv6-Registrar?
Hast du den Benutzernamen ohne führende "0" eingetragen?
Im alten UM-Land passiert es oft, dass die SIP-Daten falsch sind.
In diesem Fall musst du warten, bis der Briefträger kommt.
am 03.06.2023 16:30
Hier der Regitra, habe auf der Website bereits alle ausprobiert und immer wie beschrieben auf IP4 oder 6 umgestellt. Der Benutzername hat keine O. Komme aus NRW
am 23.06.2023 10:00
Moin, ich hatte ein ähnliches Problem. Letzendlich musste ich bei
Telefonie -> Eigene Rufnummern -> Anschlusseinstellungen -> Telefonieverbindung -> Einstellungen ändern
das Häckchen bei "Der Anbieter unterstützt DQoS (Dynamic Quality of Service)" raus nehmen. Dann konnten sich die Telefonnummern registrieren und ich konnte sofort telefonieren.
Probiers gerne mal aus, ich hoffe, dass du das dann wieder telefonieren kannst.
(Die Hotline hat sich diesen Tipp auch von mir aufgeschrieben. Hoffen wir, dass es sich rumsprechen wird.)