Kabelmodemanschluß an zweite/andere Enddose im Haus
Nicht anwendbar
Hallo Community, gerne möchte ich unseren Router/Kabelmodem von einer Enddose an eine andere Enddose im Haus umziehen. Beide Dosen sind sternförmig am selben Hausübergabepunkt angeschlossen (hat ein UM Techniker vorgenommen). Leider erhalte ich an der zweiten/anderen Dose keinen Zugang zum Internet. Was mache ich falsch?


13 Antworten 13
Torsten
SuperUser
SuperUser
Du machst gar nichts falsch. Da ist wohl an der 2. MMD der Rückkanal gesperrt. Die Sperre muss ein UM-Techniker rausnehmen. Also Störung melden und auf Techniker warten. Solange halt das Gerät am alten Platz lassen.
haegar2609
SuperUser
SuperUser
Hey Torsten,

kurze Zwischenfrage.....bleibt der Rückkanal an der ursprünglichen MMD dann offen oder wird der dichtgemacht? Ich weiß, Thomas666 kann nur 1 Endgerät nutzen, bei einem 2.ten müsste er einen zusätzlichen Vertrag abschließen......

Ich bin kein Mitarbeiter von Vodafone und kämpfe mit ähnlichen Problemen, die ihr anderen Kunden auch habt! Und bitte keine Anfragen über PN stellen!
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ne, der bleibt offen. Wäre auch contraproduktiv, wenn z.B. die Horizon dort genützt werden würde.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende

Ist die 2. Dose überhaupt angeschlossen? An einem Hausübergabepunkt kann man überhaupt nichts sternförmig anschliessen. Da gibt es nur einen einzigen Ausgang. Das geht nur an einem Abzweiger/ Verteiler und da würde man ja sehen, ob ein Rückkanalsperrfilter eingebaut ist. Ist die andere Dose überhaupt eine Multimediadose?


MfG

Nicht anwendbar
Ja, die Dose ist angeschlossen (siehe Anhang).
Nicht anwendbar
Vielen Dank für die Antworten. Werde nun eine Meldung schreiben und berichten, wie es gelaufen ist.
Nicht anwendbar
Störungsticket habe ich bei freundlichem UM Mitarbeiter erstellen lassen.

Mal sehen, ob in den versprochenen 48h eine Freischaltung des Rückkanals der 2. MM Dose erfolgt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar
Thomas666:
Störungsticket habe ich bei freundlichem UM Mitarbeiter erstellen lassen.

Mal sehen, ob in den versprochenen 48h eine Freischaltung des Rückkanals der 2. MM Dose erfolgt.


Nur zum Verständnis: Da muss ein Techniker vorbeikommen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Und der meldet sich an Werktagen innerhalb von 48 Stunden zur Terminvereinbarung bei dir.