Kabelanschlussdose
Hansger
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag in die Runde,
von Vodafone (Hessen) bekam ich zwei neue Produkte,
I) GigaZuhause 100 Kabel (Vertrag)
II) GigaTV Home Cable (GigaTV Home Box).

An meine alte Kabelanschlussdose passt das von Vodafone mitgelieferte Koax-Kabel (Anschlussdose zur HomeBox) nicht.
So habe ich die Axing BSD 961 bestellt und hoffe, der Multimedia-Anschluss (unten links?) wird passen und funktionieren.

Meine Frage, wo und wie kann ich mich informieren ob ich einen Abschlusswiderstand für meine neue
Axing BSD 961-Kabelanschluss benötige? Wenn ja, wie viel Ohm soll dieser haben?

Axing BSD 961-11K Multimedia-Steckdose 4-Port (Enddose, TV/R/Data/Data) für Kabelfernsehen/-Modem Nitin.

Hansger_0-1739017228595.png

Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Samstag,
nette Grüße, Hansger

3 Antworten 3
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi Hansger,

hilftreich wäre ein Bild der bisherigen Kabelanschlussdose mit abmontierter Abdeckung. Da das Kabelnetz eingemessen werden muss, muss die neue Dose die selbe/ähnliche Dämpfung besitzen, wie die bisherige Dose. Einfach irgendeine Dose ranschrauben wird nicht funktionieren 😉

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker und installiert dir alles.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Hansger  schrieb:

An meine alte Kabelanschlussdose passt das von Vodafone mitgelieferte Koax-Kabel (Anschlussdose zur HomeBox) nicht.
So habe ich die Axing BSD 961 bestellt und hoffe, der Multimedia-Anschluss (unten links?) wird passen und funktionieren.

Warum ne 4Lochdose?

Eine mit 3 Anschlüssen hätte auch gereicht. Der Router kommt an den Data Anschluß die Giga Box an den TV Anschluß. Die nutzt ein normales Antennenkabel. Nach dem Foto von der neuen Dose, unten links das ist der TV Anschluß.

@peter12_ hats ja schon erwähnt, was war das für eine alte Dose, da einfach mal ne andere Dose nutzen kann klappen, kann auch auch nicht klappen. Ein gutes Bild davon wäre nicht schlecht.

Betreffs Abschlußwiderstand, die haben bei Kabel TV immer 75 Ohm. Aber für die BSD 961-11K benötigst du keinen Abschlußwiderstand. Das ist eine Enddose, da ist der bereits verbaut.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57