Frage
Antwort
Lösung
am 08.02.2025 13:23
Guten Tag in die Runde,
von Vodafone (Hessen) bekam ich zwei neue Produkte,
I) GigaZuhause 100 Kabel (Vertrag)
II) GigaTV Home Cable (GigaTV Home Box).
An meine alte Kabelanschlussdose passt das von Vodafone mitgelieferte Koax-Kabel (Anschlussdose zur HomeBox) nicht.
So habe ich die Axing BSD 961 bestellt und hoffe, der Multimedia-Anschluss (unten links?) wird passen und funktionieren.
Meine Frage, wo und wie kann ich mich informieren ob ich einen Abschlusswiderstand für meine neue Axing BSD 961-Kabelanschluss benötige? Wenn ja, wie viel Ohm soll dieser haben?
Axing BSD 961-11K Multimedia-Steckdose 4-Port (Enddose, TV/R/Data/Data) für Kabelfernsehen/-Modem Nitin.
Auf jeden Fall wünsche ich Euch einen schönen Samstag,
nette Grüße, Hansger
am 08.02.2025 13:39
Hi Hansger,
hilftreich wäre ein Bild der bisherigen Kabelanschlussdose mit abmontierter Abdeckung. Da das Kabelnetz eingemessen werden muss, muss die neue Dose die selbe/ähnliche Dämpfung besitzen, wie die bisherige Dose. Einfach irgendeine Dose ranschrauben wird nicht funktionieren 😉
Grüße
am 08.02.2025 13:42
Ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Dann kommt ein Techniker und installiert dir alles.
am 08.02.2025 13:51
@Hansger schrieb:
An meine alte Kabelanschlussdose passt das von Vodafone mitgelieferte Koax-Kabel (Anschlussdose zur HomeBox) nicht.
So habe ich die Axing BSD 961 bestellt und hoffe, der Multimedia-Anschluss (unten links?) wird passen und funktionieren.
Warum ne 4Lochdose?
Eine mit 3 Anschlüssen hätte auch gereicht. Der Router kommt an den Data Anschluß die Giga Box an den TV Anschluß. Die nutzt ein normales Antennenkabel. Nach dem Foto von der neuen Dose, unten links das ist der TV Anschluß.
@peter12_ hats ja schon erwähnt, was war das für eine alte Dose, da einfach mal ne andere Dose nutzen kann klappen, kann auch auch nicht klappen. Ein gutes Bild davon wäre nicht schlecht.
Betreffs Abschlußwiderstand, die haben bei Kabel TV immer 75 Ohm. Aber für die BSD 961-11K benötigst du keinen Abschlußwiderstand. Das ist eine Enddose, da ist der bereits verbaut.