Frage
Antwort
Lösung
am 31.01.2025 17:05
Hallo zusammen, seit ca. zwei Wochen geht unsere Fritz!Box 6660 in regelmässigen Abständen immer wieder aus und wieder an. alle 10-20 Minuten fängt das Power Licht an zu blinken, das WLAN Signal geht dann verloren und die Box startet sich komplett neu.
Ich habe alles schon probiert, alle LAN Kabel, Telefon und TV herausgezogen, Box neu aufgesetzt und gestartet, Diagnose laufen lassen zeigt, dass alles gut sein soll. Nichts hat geholfen. Das Problem besteht immer noch. Vodafone hat bereits mehrere Techniker geschickt, sie haben alles gemessen und neu justiert, irgendwelche Filter am Verstärker eingebaut, die Drei-Loch-Dose aufgemacht und neu zusammengeschraubt. Wir und die Techniker sind schon mit deren Latein am Ende.
Wenn das Signal da ist, ist sie auch gut, sie ist aber leider sehr häufig nicht da und dann kann man auch nichts messen.
Im Event-Log der Fritz!Box sehe ich, dass die Box immer eine Fehlermeldung an AVM schickt, leider aber kann ich nicht sehen was der Fehler sein soll, da es nicht im Log verzeichnet wird.
Das WLAN-Signal auszuschalten hat leider auch nicht geholfen.
Ich hoffe, es kann uns hier geholfen werden.
Danke im voraus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 31.01.2025 18:06
am 31.01.2025 18:05
am 31.01.2025 18:06
Melde einen Rückwegstörer
31.01.2025 18:08 - bearbeitet 31.01.2025 18:17
Danke, was bedeutet das? wo kann ich es sehen? Ich sehe in der Störung Finder keine angezeigte Störungen. Die Techniker, die hier waren hätten auf so was aufmerksam werden sollen oder nicht?
08.02.2025 10:10 - bearbeitet 08.02.2025 10:11
die Sendekanäle sollten alle 4 auf QAM 64 laufen, bei dir laufen 3 auf QAM 16 , das heisst die Upload Bandbreite in deinem Segment ist schon reduziert, damit alle User noch ein bissel Upload haben!
am 08.02.2025 15:20
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt