abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox 6660 schaltet sich ständig aus und wieder an
ayeroslaviz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, seit ca. zwei Wochen geht unsere Fritz!Box 6660 in regelmässigen Abständen immer wieder aus und wieder an. alle 10-20 Minuten fängt das Power Licht an zu blinken, das WLAN Signal geht dann verloren und die Box startet sich komplett neu. 

Ich habe alles schon probiert, alle LAN Kabel, Telefon und TV herausgezogen, Box neu aufgesetzt und gestartet, Diagnose laufen lassen zeigt, dass alles gut sein soll. Nichts hat geholfen. Das Problem besteht immer noch. Vodafone hat bereits mehrere Techniker geschickt, sie haben alles gemessen und neu justiert, irgendwelche Filter am Verstärker eingebaut, die Drei-Loch-Dose aufgemacht und neu zusammengeschraubt. Wir und die Techniker sind schon mit deren Latein am Ende. 

Wenn das Signal da ist, ist sie auch gut, sie ist aber leider sehr häufig nicht da und dann kann man auch nichts messen.

Im Event-Log der Fritz!Box sehe ich, dass die Box immer eine Fehlermeldung an AVM schickt, leider aber kann ich nicht sehen was der Fehler sein soll, da es nicht im Log verzeichnet wird. 

Das WLAN-Signal auszuschalten hat leider auch nicht geholfen. 

Ich hoffe, es kann uns hier geholfen werden.

Danke im voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde einen Rückwegstörer

Der glubb is a Depp

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
ayeroslaviz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Bayern 82140
  • Welchen Vertrag hast Du?GigaZuhause 250 Kabel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz!Box 6660 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Ein LeihGerät von Vodafone
  • Welcher Fehler tritt auf? Router schaltet sich ca. alle 10-15 Minuten automatisch ständig aus und wie der an
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?  LAN und WLAN
  • Beginn und Zeitraum der Störung Seit Sonntag 19.01, über den ganzen Tag 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. als pdf im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben? keine Fehler ist bekannt (das stimmt auch, solange das Signal da ist, was leider aber nicht der Fall ist immer)
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Uns haben bereits mehrere Techniker besucht. Der nächste wusste nicht vom Vorherigen, und manchmal auch nicht mal was das Problem ist. Sie haben gemessen und konnten nur feststellen, dass das Signal gut ist. Nochmals, wenn das Signal ist, ist es auch gut. Es ist aber kein durchgehend stabiles Signal, sondern sehr viele Unterbrechungen - ca. 40-50 Mal am Tag.
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Melde einen Rückwegstörer

Der glubb is a Depp
ayeroslaviz
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke, was bedeutet das? wo kann ich es sehen? Ich sehe in der Störung Finder keine angezeigte Störungen. Die Techniker, die hier waren hätten auf so was aufmerksam werden sollen oder nicht?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendekanäle sollten alle 4 auf QAM 64 laufen, bei dir laufen 3 auf QAM 16 , das heisst die Upload Bandbreite in deinem Segment ist schon reduziert, damit alle User noch ein bissel Upload haben!

Der glubb is a Depp
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!