Frage
Antwort
Lösung
am 26.09.2018 10:34
Hallo,
Mein Kabelmodem startet alle paar Minuten von selbst. Ich kann mich überhaupt nicht mit dem Internet verbinden. Das ist sehr frustrierend. Bitte hilf mir.
Produkt: Internet + Telefon 500
Modem/ Router: SAGEMCOM FAST 5460 - Kabelrouter mit WLAN-Option
Modem/ Router ist ein Leih-Gerät von Vodafone
Beginn und Dauer der Störung: Dauerhaft
am 26.09.2018 16:41
Schon die Technische Hotline (0800 5266625) angerufen und den Defekt des Routers gemeldet, bis sich hier ein VF-Mod meldet kann es im Moment einige Tage dauern.
Gruss
Methusalem1
am 26.09.2018 18:44
Vielen Dank. Aber das ist schlecht. Hat die Hotline gesagt, was die Lösung ist? Ich hoffe, dass ein VF-Moderator bald antwortet. Gibt es einen anderen Beitrag für diese Diskussion?
am 29.09.2018 19:44
Hallo vineetgupta10,
Methusalem1 meinte, ob Du bei der Hotline angerufen hast?
Was meinst Du mit anderem Beitrag für diese Diskussion?
Startet Dein Router immer noch immer wieder neu oder geht es mittlerweile wieder?
Viele Grüße, Manu
am 29.09.2018 20:47
Hallo,
Der Router wird jetzt nicht neu gestartet. Aber die Geschwindigkeit des Internets ist sehr langsam. Ich habe eine 500 Mbps Verbindung und meine Internetgeschwindigkeit ist 5 Mbps. Alle paar Stunden hört das Internet auf zu arbeiten und ich muss das Modem neu starten, damit es funktioniert.
Danke,
Vineet
29.09.2018 20:49 - bearbeitet 29.09.2018 20:51
Poste mal ein Screenshot von den Signalwerten deines Routers.
Benutzeroberfäche öffnen: http://kabel.box
Modem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down-und Upstreamkanäle)
Gruß Kurt
am 29.09.2018 21:00
The router has just restarted. This is very annoying. So attached are the signal images. Please help.
29.09.2018 21:13 - bearbeitet 29.09.2018 21:13
Deine SNR Werte teilweise herunter bis 20 sind völlig aus der Toleranz. Da muss ein Techniker vorbei kommen und das wieder einstellen. Das ist auch der Grund warum du öfters Neustarts des Routers hast.
Deine Upstreamkanäle laufen auch nur auf QAM32. Aber das dürfte nicht so entscheidend sein.
Gruß Kurt
am 29.09.2018 21:21
am 04.10.2018 15:55
Hey,
i can have a look at the connection 🙂 Could you send me your customer data (customer number, name, address) via private message?
Please let me know in the article when you have sent me the data.
Regards
Tobias