am 20.04.2018 21:05 - zuletzt bearbeitet am 20.04.2018 21:21 von Tina
Hallo,
seit ca. Mitte Dezember haben wir am Abend maximal noch 10Mbit/s zur Verfügung. Aber sonst so 100Kbit/s-1000Kbit/s. Das ist für eine 400.000er Leitung nicht ausreichend und auch gar nicht dem Vertrag entsprechend.
Ich habe mich schon mehrmals an den Telefonsupport gewandt, da ich die Störung erst im Januar gemeldet habe, habe ich im Februar eine 10€ Gutschrift erhalten. Das ist für mich absolut unverhältnismäßig, da ich ein Störungsticket seitdem offen habe ohne jegliche Rückmeldung erhalten zu haben, außer mich monatlich nun zu melden und um eine Gutschrift zu betteln. Das ist nicht mehr hinnehmbar. Auf meine! Rückfrage habe ich eine Information erhalten, dass "In Ihrem Anschlussbereich ist unser Netz oft stark ausgelastet. Deswegen surfen Sie nicht so schnell, wie wir vereinbart haben.
Leider haben wir noch keinen Termin für Sie, wann der Netzausbau an Ihrer Adresse abgeschlossen ist."
Das ist auch keine Aussage bis wann das Problem behoben sein wird. Ich habe bereits ein Ultimatum gesetzt, bis wann ich eine konkrete Aussage haben möchte, wann die Leistung wieder erbracht wird oder eine Gutschrift in Höhe von über 85% jeden Monat.
Man muss sich das nur mal auf der Zunge zergehen lassen, ich zahle für eine 400.000Kbit/s Leitung im Download und erhalte zu Stoßzeiten 100Kbit/s und habe auch Verbindungsabbrüche. Und das nun seit über 5 Monaten und habe bis dato 10€ als Gutschrift erhalten.
Nächsten Monat erhalte ich 37,80€ Netto für März. Und wo bleibt der Februar und das ist immer noch nicht verhältnismäßig.
Ich erwarte eine Gutschrift für Februar und März, ich habe die Rechnung bereits reklamiert. April kann man auch schon mal reklamieren, da ich immer noch diese Probleme habe.
Wenn ihr nicht kooperativ handelt und mir seit dem die Probleme bestehen über o.g. genannte % der Kosten erstattet, werde ich es rechtlich einklagen müssen. Bundesnetzagentur ist bereits informiert.
Edit: @Andi448 In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26.04.2018 08:52
Hi Andi,
ich habe Deine Anfrage an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen entscheiden nun über die Höhe der Gutschrift. In den nächsten Tagen solltest Du ein Schreiben von uns erhalten.
VG Wallace
am 24.04.2018 09:49
Hi Andi,
sende mir bitte Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht, dann schaue ich mir den Sachverhalt an. Gib hier Bescheid, wenn Du die Daten gesendet hast.
VG Wallace
am 24.04.2018 18:57
Hallo Wallace,
habe sie dir geschickt.
am 26.04.2018 08:52
Hi Andi,
ich habe Deine Anfrage an unser Beschwerdemanagement weitergeleitet und die Kollegen entscheiden nun über die Höhe der Gutschrift. In den nächsten Tagen solltest Du ein Schreiben von uns erhalten.
VG Wallace
am 28.04.2018 10:43
Trotzdem verstehe ich nicht, warum man bei euch in der Hotline immer widersprüchliche Aussagen erhält und zusätzlich falsche Versprechungen.
Ich finde das äußerst intransparent und absolut untragbar so ein Verhalten, dass man als Kunde bewusst einer Störung ausgesetzt wird, ohne dem Kunden in irgendeiner Form die Gründe der Störung zu geben und auch nicht das Ende jener Störung bekannt zu geben. Euch ist ja bekannt, dass bei mir eine Störung anliegt und das entsprechende Ticket ist auch schon monatelang offen und trotzdem muss ich immer wieder meinen Gutschriften hinterherlaufen, die stark nach dem Zufallsprinzip variieren. Das spricht nicht für eure Kundenfreundlichkeit.
Allein dem Ärger und Aufwand nach, müsste ich die restliche Laufzeit darauf bestehen, keine vertraglichen Kosten mehr tragen zu müssen.
Meine Zeit bezahlt mir niemand, die ich wegen eurer Kompetenz verschwende.
am 30.04.2018 16:16
Hi Andi,
ich weiß leider nicht warum Du widersprüchliche Aussagen erhalten hast und ich kann die Gespräche auch nicht nachvollziehen. Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 01.05.2018 11:47
Hallo,
eigentlich will ich dieses Ticket erst mit beschriebener Erledigung der Störung oder meine entsprechenden Forderungen der kommenden Gutschriften. Btw. gestern ist eure Frist abgelaufen, die ich euch in der E-Mail gesetzt habe und die Zahlungen sind noch nicht in der Höhe angekommen, die ich gefordert habe.
am 02.05.2018 10:47
Heute ist von euch ein Angebot reingeflattert, entweder ich bekomme vom 1. Februar bis 31. Oktober 202,48€ (50% meiner Basiskosten) oder ich verlängere meinen Vertrag für 24 Monate zum Durchschnittspreis von 29,99€, was mir viel zu hoch ist, da ich einen Neuvertrag schon ab 20€ monatlich mit HD-Fernsehen usw. bekomme. Ich bleibe doch nicht mit dieser "Leistung" auf durchschnittlich 30€ monatlich. Das finde ich mehr als nur frech, auf meine Optionen gar nicht einzugehen und mir einen verdammt teuren Vertrag mit instabiler Leitung wieder andrehen zu wollen.
Auch wird wieder erwähnt, ihr wisst nicht, wann mein Anschluss wieder einwandfrei läuft, alternativ kann ich auch einen DSL-Vertrag ausmachen. Das ist mir bewusst und davon werde ich gebrauch machen, da ihr nicht auf mein Angebot eingegangen seid, werde ich halt zur Telekom gehen und fristlos kündigen, weil ihr eure versprochenen Leistungen um Welten verfehlt. Ihr habt halt die Frist nun verpasst, die ich euch schriftlich gesetzt habe.
am 03.05.2018 10:05
Hallo Andi448,
was soll ich dazu noch sagen? Du hast Dich ja anscheinend entscheiden, die Kollegen vom Beschwerdemanagement hatten Dir mehrere Angebote gemacht. Wie Du Dich entscheidest, ist Deine Sache.
Ich wünsche einen schönen Tag, Manu
03.05.2018 22:24 - bearbeitet 03.05.2018 22:38
Ich habe nichts entschieden, ich habe euch 3 Optionen gegeben.
"Mehrere Angebote"??? Ihr habt mir zwei "Angebote" gegeben, die mehr als nur höhnend sind. Ich bekomme 1/1000 meiner Leistung und zahle dafür trotzdem 30€ im Monat effektiv oder bekomme 1/2 der Kosten meines Tarifes erstattet. Das sollen Angebote sein? Das waren die schlechtesten Scherze überhaupt! Ihr wisst, dass der erste April letzten Monat war?? Da soll ich entscheiden bei so einem *piep* zu bleiben, der auf meine Fristen nicht eingeht und noch Forderungen stellt? Dass ich nicht lache..
Btw. das ist bereits das 2. Mal, dass ich bei euch/Kabel Deutschland fristlos kündigen muss, da ihr keine Leistung bringt. Also 2 Verträge, 2 Mal keine Leistung, 2 Mal fristlose Kündigung meinerseits. Komisch oder?