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Lösung

Jeden Abend schlechte Internetverbindung
MandyH19
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit einigen Tagen habe ich jeden Abend eine schlechte Internetverbindung und da ich auch nach 18 Uhr hin und wieder einen wichtigen Zoom Call habe, ist das ein echtes Problem und ich hoffe, dass das bald behoben wird, vor allem da es offensichtlich noch sehr viele andere Nutzer gibt, die dasselbe Problem haben.

 

Bisher war ich immer sehr zufrieden und konnte problemlos Zoom Meetings mit mehreren Teilnehmern (alle mit Video zugeschaltet) leiten, aber aktuell ist das absolut unmöglich geworden. Zoom teilt mir auch mit, dass ich eine schlechte Verbindung habe, auch diverse Apps melden, dass ich keine Internetverbindung hätte und laden die Inhalte nur sehr langsam.



  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

BaWü, 69118

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable U

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Kabel-Router Vodafone TG3442DE

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)

Ab ca. 20Uhr ist das Internet extrem langsam, Apps laden Inhalte nur stockend, bekomme Meldungen, dass ich keine oder eine schlechte Verbindung hätte.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

WLAN, freie Sicht, es sind keine Gegenstände oder Störquellen im Weg

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Safari

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

macOS 12.0.1

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung
Seit letzter Woche, den genauen Tag weiß ich nicht, aber definitiv seit Donnerstagabend, weil ich da einen wichtigen  Zoom Call gehabt hätte, der leider aufgrund der schlechten Verbindung nicht möglich war.
 
Es kann ja wirklich nicht sein, dass so viele Leute das Problem haben und es nur mangelhaft bis gar nicht behoben wird. Mit so vielen unzufriedenen Kunden tut sich Vodafone ja keinen Gefallen, also hoffe ich doch mal, dass das schnellstmöglich behoben wird.
 
Anbei auch ein Screenshot der Speedtests die ich gemacht habe, denen ich aber offengestanden nicht vertraue.
 
MfG
Mandy
4 Antworten 4
Jessi890
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, gleiches Problem seit 1 1/2 Monaten....

63796, DSL 100, Fritz Box 7590....

Jede Woche mehrmals angerufen und gefragt..... immer nur die Aussage das sie dran sind.....

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MandyH19,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Hallo @MariaK ,

hab dir eben eine PN geschickt.

 

LG,

Mandy

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MandyH19,

vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.

Viele Grüße,
Maria  

 

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