Frage
Antwort
Lösung
am 12.12.2021 21:21
Hallo,
seit einigen Tagen habe ich jeden Abend eine schlechte Internetverbindung und da ich auch nach 18 Uhr hin und wieder einen wichtigen Zoom Call habe, ist das ein echtes Problem und ich hoffe, dass das bald behoben wird, vor allem da es offensichtlich noch sehr viele andere Nutzer gibt, die dasselbe Problem haben.
Bisher war ich immer sehr zufrieden und konnte problemlos Zoom Meetings mit mehreren Teilnehmern (alle mit Video zugeschaltet) leiten, aber aktuell ist das absolut unmöglich geworden. Zoom teilt mir auch mit, dass ich eine schlechte Verbindung habe, auch diverse Apps melden, dass ich keine Internetverbindung hätte und laden die Inhalte nur sehr langsam.
BaWü, 69118
Red Internet & Phone 50 Cable U
Kabel-Router Vodafone TG3442DE
Leih-Gerät
Ab ca. 20Uhr ist das Internet extrem langsam, Apps laden Inhalte nur stockend, bekomme Meldungen, dass ich keine oder eine schlechte Verbindung hätte.
WLAN, freie Sicht, es sind keine Gegenstände oder Störquellen im Weg
Safari
macOS 12.0.1
am 13.12.2021 22:53
Hallo, gleiches Problem seit 1 1/2 Monaten....
63796, DSL 100, Fritz Box 7590....
Jede Woche mehrmals angerufen und gefragt..... immer nur die Aussage das sie dran sind.....
am 18.12.2021 12:39
Hallo MandyH19,
ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 20.12.2021 09:54
am 23.12.2021 10:06
Hallo MandyH19,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria