1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Absolut mangelhafte Leistung bei Kabel Business Vertrag
kasokz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit mehreren Monate eine absolut unterirdische Latenz und das obwohl ich einen Business Vertrag habe, da ich hauptsächlich im Homeoffice arbeite.

Im Anhang ein Screenshot, um das Verhalten festzuhalten. Da pinge ich google.de über einen längeren Zeitraum an und man kann sehen, dass ich größtenteils Latenzen erhalte, die an die Sekunde (1000ms) grenzen.

Das ist einfach nur eine Frechheit, wenn man dazu noch die Uhrzeit mit einbezieht. Es ist kurz vor 2, die Zeit, wo ich eigentlich meinen Internetanschluss am dringensten brauche. Durch diese hohen Latenzen habe ich andauernd Verbindungsabbrüche innerhalb der intern verwendeten Tools wie Citrix und co.

Diese Latenzen beobachte ich jetzt schon seit mehreren Monaten und ich hoffte einfach, dass das mit der Zeit weggeht. Eine kurze Zeit lang kurz vor Weihnachten hat es sich auch gebessert. Jetzt wo ich wieder aus dem Urlaub zurück bin, ist es sogar noch schlimmer als je zuvor!

Ich habe schon mehrmals beim Kundenservice angerufen, jedes mal gab es eine angeblich bekannte Störung. Nachdem die Störungen behoben wurde, hat sich das Verhalten allerdings nicht verändert.

Ich hoffe, dass hier mal jemand drauf schauen kann, der sich damit auskennt und ordentliche Diagnosen stellen kann.

1 Antwort 1
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi kasokz,

willkommen in unserer Community. Beantworte bitte alle Punkte aus diesem Beitrag.

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!