Kabelinternet abends viel zu langsam
DennisWolf25
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

seit der Umstellung von 200 Cable auf 400 Cable haben wir große Schwankungen was unseren Download angeht. Ab ca 20:00 Uhr sinkt der Download auf gerne mal auf eine geringe 5-10 Mbps. Speedtest von verschiedenen Seiten führen alle zu diesem Ergebniss. Der Upload bleibt dabei aber meistens auf seinen vollen 25 Mbps. Latenzen von 100+ ms beim Online-Gaming und nicht Ladende Videos sorgen für Frust.
In den Jahren vor der Umstellung hatten wir dieses Problem kein einziges mal.

Tests wurden bei direkter LAN-Verbindung zum Router und mit verschiedenen Geräten durchgeführt.
Router: FRITZ!Box 6490 Cable

Könnte sich das bitte mal jemand von Vodafone anschauen?

Anbei noch ein paar Speedtest Ergebnisse und die Kanäle des Routers.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tobias
Moderator:in
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Hi @DennisWolf25,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut - hier gibt es leider eine zentrale Auslastung am Backbone, daran arbeiten die Kollegen. Allerdings gibt es erst das voraussichtliche Lösungsdatum im Juni. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

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7 Antworten 7
pRo-Marco
Moderator:in
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Hi DennisWolf25,

 

klar! Wir schauen uns gern an, was da los ist. Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

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Hallo Marco,

 

ich habe dir die Daten gesendet.

 

Gruß

Dennis W.

Tobias
Moderator:in
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Hi @DennisWolf25,

 

danke für die Daten. Ich habe mir das mal angeschaut - hier gibt es leider eine zentrale Auslastung am Backbone, daran arbeiten die Kollegen. Allerdings gibt es erst das voraussichtliche Lösungsdatum im Juni. Tut mir leid 😞

 

LG

 

Tobias

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Hallo Tobias,

 

das ist ja leider keine sehr erfreuliche Nachricht. In diesem fall wird uns Vodafone mit einem Angebot entgekommen müssen denn die aktuelle Situation ist unzumutbar. Online-Gaming ist unmöglich und selbst Videos in einer Qualtät von 360p müssen vorgebuffert werden. Ansonsten werden wir uns einen anderen Provider suchen.

Gruß

Dennis. W

Manu
Moderator:in
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Hallo Dennis,

 

ich kann Dir gerne mit einer Gutschrift entgegenkommen.

Ich habe für die letzten beiden Monate (März und April) eine Gutschrift hinterlegt. Diese wird Dir mit der nächsten Rechnung verrechnet.


Viele Grüße, Manu

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Hallo Manu,

 

erst einmal vielen Dank an alle für die rasche Hilfe und das Entgekommen. Wir würden dennoch darum bitten das man uns bescheid gibt sobald ein Lösungtermin bekannt ist oder das Problem behoben wurde.


Gruß

Dennis

Claudia
Moderator:in
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Hallo Dennis,

 

ich habe ein Störticket für Dich aufgenommen und dem Auftrag über die Beseitigung der Backbone-Auslastung zugeordnet. Beim Abschluss wirst Du mittels E-Mail informiert.

 

Viele Grüße,

Claudia

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