Kabelinternet Netzwerkzugriff nicht erlaubt
MDX92
Smart-Analyzer
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Hallo, könnte bitte jemand meinen Internetanschluss aktivieren?

Habe gestern den Kabelrouter installiert - Power-LED und WLAN-LED leuchten dauerhaft. Verbinden kann ich mich zwar mit meinem Netzwerk (LAN + WLAN), ins Internet komme ich aber nicht und kann nicht genau erkennen wieso. Neustart, Reset etc. funktioniert nicht. Ist mein Anschluss noch gar nicht aktiviert worden?

 

Mein Installations- und Registrierungsprozess:

Den Kabelrouter an Multimedia-Dose (3 Anschlüsse) angeschlossen, dann den Kabel-Router mit dem Netzteil in die Steckdose gesteckt und gewartet bis Power-LED und WLAN-LED dauerhaft leuchten. Dann hab ich mich im Kundenportal mit Kundennummer und Aktivierungscode registriert. Zum Schluss versucht mit meinem im Netzt sichtbaren WLAN ins Internet zu gehen. Netzwerkschlüssel eingegeben. Es verbindet zwar, zeigt aber "Kein Internet, gesichert" an.

 

Habe ich bei der Installation oder Registrierung etwas übersehen oder falsch gemacht? Bitte um Hilfe.

 

Hier die Infos zum Kabelmodem über  kabel.box:

SAGEMCOM FAST5460 Wireless Voice Gateway
Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG

 

Modem Status: In Vorbereitung

 

DOCSIS Modus
DOCSIS 3.0

 

Hardware Version
1.18

 

Firmware Version
6.1.2.31-IMS-KDG

 

Kabelmodem MAC-Adresse
Nicht verfügbar

 

Kabelmodem Seriennummer
LK1720205000792

 

Systemlaufzeit

0 Tag(e) 00h:09m:07s

 

Netzwerkzugang
Nicht erlaubt

4 Antworten 4
MDX92
Smart-Analyzer
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Hallo, helfen evtl. diese Screenshots bei der Erkennung des Problems? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin quasi auf eure Hilfe angewiesen. 

 

kabel.box nr1kabel.box nr1

 

kabel.box nr2kabel.box nr2

 

FRITZ!App WLAN nr1, kein InternetzugriffFRITZ!App WLAN nr1, kein Internetzugriff

 

FRITZ!App WLAN nr2, kein InternetzugriffFRITZ!App WLAN nr2, kein Internetzugriff

 

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MDX92,

 

hast Du schon mit der Hotline gesprochen? Falls nicht, schau ich es mir gerne mal an.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüß
e

Moni

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Hallo @Moni_GK ,

habe die PN abgeschickt!

LG

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo MDX92,

 

der Router ist nicht online gekommen. Darum steht auch "in Vorbereitung" in der Übersicht. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.

Den Kollegen habe ich beauftragt und Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.


Grüße Moni

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