Frage
Antwort
Lösung
am 15.03.2023 07:21
Ich wollte für meine Wohnung einen neuen Vertrag für Kabelinternet abschließen. Diese Bestellung wurde jetzt storniert mit der Begründung "Der Hauseigentümer hat uns die Installation nicht erlaubt". Die Sache ist nur, dass ich in der gleichen Wohnung seit 4 Jahren bereits Internet über Kabel von Vodafone beziehe. (Die Leitung ist auch aktuell aktiv). An der Mail ist auch eine Telefonnummer angehängt unter der nur ein Besetztzeichen folgt (Habe es 25 über den Tag verstreut versucht).
am 15.03.2023 08:59
Der Eigentümer braucht in der Zwischenzeit nur die Gestattung zurückgezogen haben.
Bestehende Verträge bleiben davon unberührt.
Versuchs mal über Whats Twitter oder Facebook
Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community
Im Forum gibt es keinen Support mehr.
am 15.03.2023 09:10
@Daniel60 schrieb:Die Sache ist nur, dass ich in der gleichen Wohnung seit 4 Jahren bereits Internet über Kabel von Vodafone beziehe. (Die Leitung ist auch aktuell aktiv).
warum möchtest du einen neuen Vertrag abschließen?
kannst du nicht einfach den bestehenden Vertrag deinen Bedürfnissen anpassen?
am 15.03.2023 09:13
@RobertP Ein neuer Vertrag kostet 15€ im Monatsdurchschnitt weniger als den bestehende weiter zu betreiben. Des Weiteren muss der Vertrag jetzt über einen anderen Namen laufen, damit ich eine Vergütung von meinem Arbeitgeber in Anspruch nehmen kann.
am 15.03.2023 09:17
wenn du den alten kündigst, was du ja sowieso tun musst, bekommst du eventuell ein Rückholangebot 😉
und eine Namensänderung im Vertrag bzw. Umschreiben auf einen anderen Vertragsnehmer sollte auch möglich sein
am 15.03.2023 11:09
Davon abgesehen würdest du kein Neukundenangebot bekommen, weil die Neukundenangebote nur greifen, wenn niemand im Haushalt in den letzten 3 Monaten Vodafone-Kabelkunde war...