17.09.2020 13:10 - bearbeitet 17.09.2020 13:21
Hallo, könnte bitte jemand meinen Internetanschluss aktivieren?
Habe gestern den Kabelrouter installiert - Power-LED und WLAN-LED leuchten dauerhaft. Verbinden kann ich mich zwar mit meinem Netzwerk (LAN + WLAN), ins Internet komme ich aber nicht und kann nicht genau erkennen wieso. Neustart, Reset etc. funktioniert nicht. Ist mein Anschluss noch gar nicht aktiviert worden?
Mein Installations- und Registrierungsprozess:
Den Kabelrouter an Multimedia-Dose (3 Anschlüsse) angeschlossen, dann den Kabel-Router mit dem Netzteil in die Steckdose gesteckt und gewartet bis Power-LED und WLAN-LED dauerhaft leuchten. Dann hab ich mich im Kundenportal mit Kundennummer und Aktivierungscode registriert. Zum Schluss versucht mit meinem im Netzt sichtbaren WLAN ins Internet zu gehen. Netzwerkschlüssel eingegeben. Es verbindet zwar, zeigt aber "Kein Internet, gesichert" an.
Habe ich bei der Installation oder Registrierung etwas übersehen oder falsch gemacht? Bitte um Hilfe.
Hier die Infos zum Kabelmodem über kabel.box:
SAGEMCOM FAST5460 Wireless Voice Gateway
Firmware Version 6.1.2.31-IMS-KDG
Modem Status: In Vorbereitung
DOCSIS Modus
DOCSIS 3.0
Hardware Version
1.18
Firmware Version
6.1.2.31-IMS-KDG
Kabelmodem MAC-Adresse
Nicht verfügbar
Kabelmodem Seriennummer
LK1720205000792
Systemlaufzeit
0 Tag(e) 00h:09m:07s
Netzwerkzugang
Nicht erlaubt
am 17.09.2020 17:24
Hallo, helfen evtl. diese Screenshots bei der Erkennung des Problems? Ich kenne mich leider überhaupt nicht aus und bin quasi auf eure Hilfe angewiesen.
am 21.09.2020 12:26
Hallo MDX92,
hast Du schon mit der Hotline gesprochen? Falls nicht, schau ich es mir gerne mal an.
Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 21.09.2020 15:40
am 24.09.2020 09:54
Hallo MDX92,
der Router ist nicht online gekommen. Darum steht auch "in Vorbereitung" in der Übersicht. Das muss sich ein Techniker vor Ort anschauen.
Den Kollegen habe ich beauftragt und Du wirst zur Terminvereinbarung angerufen.
Grüße Moni