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Lösung
am 12.03.2019 20:37 - zuletzt bearbeitet am 12.03.2019 21:25 von Stephan
Hallo,
ich habe einen
WLAN-Kabelrouter Compal CH7466CE
Ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Ich würde sogar gerne bei KabelVodafone bleiben, mein Vertrag läuft am 20.03.19 aus.
Vor einem Jahr ist der KabelRouter kaputt gewesen und ich habe einen neuen bekommen.
Der bricht aber mehrmals am Tag die Verbindung ab, fährt runter, dann wieder hoch.
Das ist so richtig nervig.
Habe vor einem Jahr, auch neue Kabel gekauft, weil einer meinte von Vodafone, das liegt daran.
Ich habe diverse Male angerufen, Mails geschrieben, sogar zwei Beschwerde Briefe per Post.
Jedesmal bekam ich ein Störungsticket, dann eine SMS, Leitung geprüft, kein Fehler gefunden, Auftrag geschlossen. Aber der Router bricht weiter ab.
Am 27.02.2019 wurde ich von Vodafone angerufen, ich sollte eine Gutschrift bekommen, habe deswegen sogar eine Mail bekommen, und sie wollten sich um mein Problem kümmern.
Bis jetzt keine Gutschrift bekommen 😞
Die Ticket Nummer ist ***!!! Dann kam wieder SMS es wurde geprüft, Auftrag abgeschlossen.
Aber der Router bricht weiterhin ab.
Der W-Lan Router den ich vor einem Jahr bekommen habe, funktioniert einfach nicht.
W-lan läuft bei mir nur noch das Handy, den Rest will er nicht mehr. Über Kabel, Lan, will er aber auch nicht, Telefon geht dann natürlich auch nicht...bis er sich wieder hochgefahren hat.
Vodafone sagt, der Router ist OK. Aber warum geht das nicht? Mit dem ersten Router hat es doch auch funktionert, bis er kaputt war. Es muss doch möglich sein den Fehler zu beheben?
Ich muss mir jetzt einen neuen Anbieter suchen, weil es leider nicht läuft:-(
Kann mir denn wirklich keiner helfen?
Gruß Tanja
EDIT: Ticketnummer entfernt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.03.2019 04:34
12.03.2019 21:24 - bearbeitet 12.03.2019 21:25
Hallo Tanja
Lassen wir mal das Wlan aussen vor, dass ist eine Welt für sich.
Was meinst du mit Telefohn geht erst wen er hochgefahren ist?
Schließe den Laptop mit Lankabel an Port 1 an, dort sollte alles gehen
Hier sind auch videos link
Es wird sich hier noch ein Mod melden, der möschte dein Daten per PM, sende sie zeitnah, dann kann er sich alles ansehen.
am 12.03.2019 21:54
am 12.03.2019 22:26
Dann warte bis sich ein Mod meldet.
am 13.03.2019 15:13
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2019 17:54
Danke, das werde ich machen. bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet
am 13.03.2019 17:56
die Kabelbox wollte das ich das passwort änder und nun komme ich nicht mehr rein. Kann leider nichts reinkopieren.
am 13.03.2019 19:44
Setze den Router auf Werkseinstellungen zurück, hinten den Resetknopf mit einem spitzen Gegenstand (Büroklammer o.ä.) drücken, dann solltest du dich mit den Standard Kenn- und Passwort anmelden können.
Gruss
Methusalem1
am 13.03.2019 19:49
Hallo Tanja71,
die Hotline hat heute eine Gerätetausch eingestellt. Berichte bitte, wenn Du das Tauschgerät erhalten hast und testen konntest.
Gruß Fred
am 14.03.2019 17:33