Kabel1000 DNS Probleme
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Kabel1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Leihgerät von euch Vodafone Station (Arris 3442)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von euch
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) verschiedene Online Dienste nicht erreichbar = Steam, Teamspeak Server, Discord, Netflix
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? alle Endgeräte per LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows10
  • Beginn und Zeitraum der Störung 20.05.2019 durchgehend

somit ist keine normale Nutzung der gängigen Online Dienste möglich, ebenso kein Online Gaming

 

Wenn noch etwas fehlt, liefere ich das gerne nach.

 

Mfg

Timo

7 Antworten 7
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Timo,

 

ist Dein Rechner direkt mit unserem Router oder ist da noch ein eigener dazwischen? Kannst Du bitte den Kabelrouter für ca. 3 Minuten vom Strom trennen und ggf. einen Werksreset durchführen?

 

VG Wallace

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Wallace, 

 

der Rechner ist direkt am Router per LAN Kabel angeschlossen, Router hatte ich auch schon für mehrere Minuten stromlos, kein Unterschied.

 

Habe gestern nachmittag über die Telefon Hotline ein Tickt eröffnet (002-0486568/19) dies wurde heute morgen  um 5 Uhr geschlossen ohne Hinweis was denn gemacht? wurde. Ich habe hier einen Pingplotter Screen, der zeigt das direkt zu beginn ein Hop einen sehr hohen Ping aufweist zu dynamic.kabeldeutschland (rot eingekreist)

 

Selbst die Telefonie leidet darunter, gespräch nur sehr abgehackt, Dienste wie Teamspeak & Discord funktionieren nicht (Server Connect) benutze ich eine andere Leitung als Gegentest im Büro, geht dies direkt. Netflix funktioniert ebenso nur sporadisch, all diese Fehler sind seit Montag zu beobachten

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

das schaue ich mir gerne genauer an. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Anschrift, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo habe ich per PN an dich gesendet
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wanya,

 

hier gibt es ein paar Schwankungen auf der Leitung, die so nicht in Ordnung sind. Ich möchte daher mal einen Techniker zu Dir schicken, damit er das Problem behebt. Wärst Du damit einverstanden und kommt der Kollege an die Hausanlage?

Schickst Du mir bitte noch eine Rufnummer, damit der Kollege einen Termin mit Dir machen kann.

 

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wanya
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Moni,

 

ja bin ich mit einverstanden, ja der Techniker kommt an die Hausanlage. Ich hoffe dass es dann behoben werden kann.

 

Die Rufnummer schicke ich dir per PN.

 

Mfg

Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Wanya,

 

den Techniker habe ich beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.


Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!