Unregelmäßige Verbindung
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 3 Wochen funktioniert meine Verbindung unregelmäßig.Also beides egal ob wlan oder lan.Die Verbindung ist durchgehend am abbrechen.Die Leitung wurde geprüft und laut vodafone in Ordnung.Bei mehreren Anrufen wurde mir gesagt das mein Modem umgetauscht wird.Anstatt anderen Modem habe ich einen neuen Coaxialkabel erhalten.Das Problem besteht weiterhin.Habe langsam kein Nerv mehr.Brauche auch Internet für Home Office !

 

Edit: @eugen1987 Beitrag in passendes Board verschoben

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Dankeschön.Der Thread kann geschlossen werden!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eugen1987,

 

die Leitungswerte sind unauffällig, wie die Kollegen auch schon festgestellt haben.

Ich habe hier noch ein Ticket im System gesehen, bei dem es um den Anschluss eines eigenen Modems geht. Hast Du noch einen eigenen Router? Treten die Probleme auch damit auf? Wenn Du möchtest, dann schicke ich Dir gern kostenlos einen neuen Router.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe den eigenen Router nicht mehr.Habe ganze Zeit den mitgelieferten angeschlossen.Schicken Sie mir kostenlos bitte einen neuen Modem zu.Danke im Voraus.Brauche Internet dringend für Home Office
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo eugen1987,

 

das neue Modem macht sich in Kürze auf den Weg zu Dir. Du kannst es direkt austauschen. Es meldet sich allein an. Den alten Router kannst Du dann innerhalb von 14 Tagen kostenlos mit dem Retourenschein an uns zurück senden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Morgen!Am 11.05 habe ich den neuen Modem bekommen.Jetzt hatte ich paar Tage Zeit um es zu beobachten!Das alte Problem besteht weiterhin und meine Verbindung wird ständig unterbrochen!
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eugen1987,

 

dann liegt es schon einmal nicht am Modem. Eine Ursache weniger. Laut System gab es lediglich heute Vormittag ein paar Probleme mit Frequenzwechseln und Neustarts. Wie lief es bis dahin?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hi.Bis dahin läuft's das genau so schlecht.Wie auch jetzt ganze Zeit.Besteht die Möglichkeit das Internet mit sofortiger Wirkung zu Kündigen?Weil ich brauche das ständig für mein Job.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi eugen1987,

 

da es sich um einen Privatanschluss handelt, spielt es keine  Rolle wofür er benutzt wird. Nichts desto trotz soll er funktionieren. Die Werte sind alle super. Das Modem wechselt lediglich immer wieder mal die Frequenz. Um heraus zu bekommen woran das liegt, würde ich gern kostenlos einen Techniker beauftragen, der das vor Ort prüft. Wenn das für Dich in Ordnung ist, dann schick mir bitte noch eine aktuelle Handynummer per PN über die wir einen Termin vereinbaren können.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi eugen1987,

 

der Techniker ist beauftragt und ruft Dich noch zur Terminvereinbarung an. Halt mich bitte auf dem Laufenden

 

Viele Grüße
Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
eugen1987
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo.Der Techniker war heute da und hat mir den Compal modem gegen einen Sagemcom umgetauscht.Seitdem läuft alles einwandfrei.Vielen dank.
Wollte noch fragen wegen einer Gutschrift für die Zeit von ungefähr 3 Wochen in der ich kein Internet hatte!