Frage
Antwort
Lösung
am 28.10.2024 19:57
Hi, hänge mich mal and die bereits bestehenden Berichte ran, vielleicht interessiert's ja doch mal jemenden "offizielles":
Meine FB 6591 Cable (VF lease) produziert seit update auf OS 7.58 regelmäßigen Fehler: alle 5 Stunden (ziemlich exakt) reißt die gesamte Internetverbindung für 10-15 Minuten einfach ab. Neustart zwecklos, verschiebt nicht einmal das Intervall. Leuchtanzeige und Statusmeldungen geben keinerlei Aufschluss (alles grün, Kanäle einigermaßen sauber; die Werte sind noch nie perfekt gewesen (altes Haus, problematische Gegend), aber das Netz läuft genug genug, trotzdem. Das tut es zwischen den besagten Ausfällen auch immer noch. Also kommt mir nicht mit Techniker oder kaputten Leitungen. Viele Nutzer hier klagen über Probleme mit diesem Update und dieser Box.
Also, Vodafone: Gibt's bald ein neues Update? AVM ist eh bei OS 8; 7.58 war ein reiner Bugfix für das notorisch klapprige 7.57, augenscheinlich kein sonderlich erfolgreicher...
Oder wo kann ich bitte einfacj eine neuere Box reklamieren, z.B. 6690 Cable, die mit neueren Verträgen ausgeliefert wird?
Erreichbarkeit des Kundendienst per Mail wäre wundervoll, ich kann nämlich nicht gut telefonieren, und da quatscht mich dann ja eh blos wieder irgendein Profi-Apologet voll und versucht mir einen neuen Vertrag zu verkaufen.
am 28.10.2024 19:58
alle Kanäle aus der Fritte posten , als Screen und nicht vom Handy!
am 28.10.2024 19:59
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 28.10.2024 20:16
Wäre ein "Routerwechsel für Bestandskunden" eine Option?
https://www.vodafone.de/privat/internet/router-und-zubehoer/router-wechseln.html?accordion=1896468
am 28.10.2024 21:28
lol, genau das hat bisher nie funktioniert, war immer alles ausgegraut; jetzt hab ich's hingekriegt ... Danke für's Glücksbringer-sein, also 🙂
Mal sehen, ob das funktioniert; anders als selber ausprobieren kommt man heutzutage an VF ja auch nicht mehr ran 😕 Sind in meiner Straße quasi-monopolist, leider.