am 30.07.2019 18:13 - zuletzt bearbeitet am 31.07.2019 09:43 von Wallace
Hallo seit ca. 3 Monaten habe ich ständig Abbrüche, bei meinem Internetanschluss. Ich habe den Red Internet& Phone 400 Cable Tarif. Es dauert manchmal nur Sekunden und die Verbindung wird unterbrochen. Restart haben wir schon X-Mal durchgeführt und auch eine Reset auf Werkseinstellung hat leider keinen Erfolg gebracht. Kurz danach, war wieder das gleiche Problem. Ein bekannter hat mir geraten, einen Routertausch durchführen zu lassen und sagte auch irgendwas von "High Ping". Leider habe ich nicht besonders viel Ahnung von der ganzen Sache und weiß nicht einmal, was "High Ping" bedeutet, sorry!
Für Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
Halina11b
Edit: @Halina11b In das passendes Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.08.2019 18:23
Hallo, habe das neue Modem jetzt seit ein paar Tagen in Betrieb und keinerlei Störungen mehr, damit scheint mein Problem tatsächlich gelöst.
Vilen Dank nochmal an alle, für die freundliche Unterstützung.
Viele Grüße
Halina
am 31.07.2019 09:48
Hi Halina,
gibt´s die Probleme per LAN und WLAN? Welchen Router hast Du im Einsatz?
VG Wallace
05.08.2019 16:58 - bearbeitet 05.08.2019 16:59
Hallo,
sorry wegen der späten Rückmeldung, war ein paar Tage im Urlaub.
Probleme betehen sowohl über LAN Verbindung, als auch über Wlan. Mein Router ist der Compal CH7466CE.
Viele Grüße,
Halina 11b
am 05.08.2019 20:30
Hi Halina,
ich möchte mir gerne mal die Leitung anschauen. Sende mir dazu Deine Kundendaten (Name, Anschrift, Geburtstag, Kundennummer) in einer privaten Nachricht und gib dann hier Bescheid, dass Du mir die Daten übermittelt hast.
VG Wallace
am 06.08.2019 17:17
Hi Wallace,
ich habe Dir meine Daten geschickt.
Gruß Halina
am 06.08.2019 21:40
Hi Haliina,
Abbrüche kann ich auf der Leitung nicht sehen, da ist alles i.O Gibt´s die Probleme nur zu einer bestimmten Tageszeit?
VG Wallace
am 07.08.2019 07:35
Hallo Wallace,
die Probleme treten den ganzen Tag auf, besonders schlimm wird es ab 16 Uhr. Da geht dann fast gar nichts mehr.
Gruß halina
am 08.08.2019 12:50
Hey,
die Leitung ist weiterhin i.O. Wollen wir mal den Tausch des Modems probieren? 🙂
LG
Tobias
08.08.2019 15:14 - bearbeitet 08.08.2019 15:23
Hi,
ja das würde ich gerne probieren. Ist das mit Kosten für mich vebunden?
Gruß Halina.
am 10.08.2019 17:25
Hallo Halina11b,
den Tausch habe ich für Dich eingestellt. Dieser ist für Dich kostenfrei.
Der Router kommt dann in den nächsten Tagen bei Dir an. Schick uns dann bitte das alte Gerät kostenfrei zurück. Der Retourenschein kommt mit dem neuen Router.
Liebe Grüße
Moni