Frage
Antwort
Lösung
15.08.2019 18:52 - bearbeitet 15.08.2019 19:03
Hallo zusammen,
Vodavone Kabel hat am 12.08.2019 das Telefonnetz modernisiert (Schreiben erhalten). Nach dem Modernisieren sollte meine alte 7270 weiter funktionieren. Habe, wie auch wie im Brief verlangt, die Box am Netz gehabt! Und dank dieser ach so tollen Modernisierung geht jetzt mein Telefon (DECT) nicht mehr. Danke an Vodafone...
Die Rufnummern werden NICHT registriert und scheinen nicht mehr provisioniert zu werden. Habe jetzt schon zig mal angerufen... Sollte die Box neu starten, Werkseinstellungen rücksetzen und angeblich sollte die Provisionierung neu eingespielt werden.... alles hat bis heute nicht geholfen... weiß hier noch jemand Rat?
Jahrelang keine Probleme und dann durch die Modernisierung geht kein Telefon mehr... Da kann man nur Danke sagen! Auch wissen die an der Hotline meistens nicht, dass ich die 7270 damals noch von Kabel Deutschland abgekauft habe und diese zu suporten ist. Die wollen mir jetzt eine Mietbox für 4,99€ aufschwatzen...
Kann doch nicht sein, dass nach dem Umstellen nix mehr geht und jetzt soll ich dafür noch löhnen?
Ist hier jemand fähig zu helfen und kennt sich mit der Provisionierung der Fritzbox 7270 aus?
Danke.
Fehlercode Box: Anmeldung der Internetrufnummer 67618XXXXXX war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 400
am 15.08.2019 19:02
Hi,
ich habe seit gestern das gleiche Problem - von jetzt auf sofort wurden die InternetTelNrn. nicht mehr registriert. Fehler 400 lt. Fritte. Ticket läuft. Mal schaun was rauskommt.... Die Quaität des Produktes "Kabel" wird von Monat zu Monat schlechter.... Unter Kabeldeutschland hatte ich jahrelange keine Probleme. So viele Ticketes wie ich die letzten beiden Monate aufgemacht habe damit glaub ich kann ich mein Wohnzimmer tapezieren..
Naja - ich habe auch einen Beitrag erstellt. Vielleicht wird uns ja geholfen.....
am 15.08.2019 19:07
Allso geht es mir nicht alleine so.
Modanisierung und nix geht mehr und wollen dann einem noch eine Mietbox aufschwätzen und tuhn so als liege es am Kunden und die Box wäre zu alt. Laut Brief soll ich mir keine sorgen machen und alles würde nach der Umstellung reibungsfrei weiterlaufen... Ticket ist bei mir schon ewig auf...
15.08.2019 19:13 - bearbeitet 15.08.2019 19:15
Natürlich wäre eine Umstellung auf eine 6490 die beste Möglichkeit, damit der Anschluss problemlos läuft.
Denn wenn die 7270 mal nicht mehr geht, kann man auch keine andere Box hinter dem Modem mehr anschliessen. Weil man an die Sip Daten nicht rankommt, die auf die 7270 von VF intern aufgespielt werden.
Vielleicht hilft euch ja auch das weiter:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Ger%C3%A4te/Umstellung-FritzBox-7270-FAQ/td-p/1897829
Gruß Kurt
am 15.08.2019 19:18
Kann das stimmen? Jeder Betreiber ist verpflichtet die Zugangsdaten rauszurücken damit sich seine Hardware selbst besorgen kann. Also wo ist der Unterschied?
In meinem Fall hängt die 7270 schon hinter einer neuen Kabelbox. Die Kabelbox ist erst seit knapp 3 Wochen dran. Das alte Modem sollte lt. Hotline getauscht werden.
am 15.08.2019 19:29
So ein Qwatsch...
Wenn ich die 7270 gegen eine PRIVATE 6591 Tausche müssen die mir die Telefonleitungen auf diese 6591 schalten. Beide Leitungen inkl. der 3 Telefonnumern (SIP).
Gesetzlich verpflichtet und zur Leistung verpflichtet.
15.08.2019 19:31 - bearbeitet 15.08.2019 19:32
Das ist richtig. Wenn du dir eine freie Box kaufst, kommst du auch an die Sip Daten ran. Aber nur dann, bekommst du diese.
Gruß Kurt
15.08.2019 19:34 - bearbeitet 15.08.2019 19:36
Bitte nicht als Krtik an dich verstehen...
aber... wo liegt hier der unterschied? Wenn ich Privat eine Kaufe komme ich an die Daten ran und kann Sie in der Box einstellen... aber wenn ich eine Suportete (7270) von KD habe bekomme ich Sie nicht?! Und wenn die selber unfähig sind diese einzuspielen soll ich dann dafür 4,99€ löhnen? Lächerlich...
am 15.08.2019 19:38
Wenn man Leihboxen von VF bekommt, werden die SIP Daten dirket von VF auf den Router aufgespielt.
Ist genau so, wenn man eine 6490 oder 6591 Leihbox hätte. Auch da erhält man keine SIP Daten. Wie gesagt, an die SIP Daten kommt man nur dann ran, wenn man sich eine eigene Box zulegt.
Gruß Kurt
am 15.08.2019 19:51
Ok. Sinne verstehe ich darin nicht... aber noch mal zum eigentlichen Thema:
Vodavone sollte doch wie im Brief zugesichert es möglich sein die Daten noch mal auf die 7270 aufzuspielen!
Es kann doch nicht angehen das durch eine Umstellung, die ich nicht zu verschulden habe Nachteile in Kauf nehmen muss?! Vorher ging doch alles... und im Brief steht auch das alles Problemlos mit der 7270 laufen sollte. Wenn ich doch Probleme hätte soll ich die Hotline anrufen... Aber genau diese bekommt nix hin.