Kabel Störung
Internetlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

Ich habe bereits seit drei Wochen einen gestörten Anschluss.
Zunächst waren es nur kurze Abbrüche der Verbindung, dann ein dauerhaftes, gestörtes Eingangssignal, welches von einem Servicetechniker bereits analysiert wurde. Es werden Erdarbeiten notwendig sein, ist die einzige Aussage die ich bekommen habe. Seit dem: NICHTS! Im Störticket steht: haben Sie noch etwas Geduld! Leider ist meine Geduld so ziemlich am Ende. Ich möchte gerne wissen wann endlich etwas passiert, bzw. was sich Vodafone als Entschädigung einfallen lässt (Mobiles internet für die Dauer der Reparatur z.B.). Störungen können passieren, keine Frage, aber ihre Informstionspolitik und ihre Geschwindigkeit bei der Fehlerbehebung ist einfach nur schlecht. Von der unsausgereiften Hardware will ich gar nicht erst anfangen. Einzig und allein ihre bis jetzt freundlichen Mitarbeiter lassen mich etwas ruhiger schreiben.
Ich hoffe sehr,dass sich dieseses Problem bald erledigt.

Falls Sie genauere Angaben benötigen, dürfen Sie mich gerne anschreiben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven Sauerborn

Edit: Verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

11 Antworten 11
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Internetlos

Handelt es sich um einen Dsl oder Kabelanschluß, wen Kabel bitte diese Fragen einmal beantworten:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/WICHTIG-gt-Wie-poste-ich-eine-St%C3%...

Gruss

Methusalem1

Internetlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welches Produkt hast Du? (z.B. Internet + Telefon 32)

Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B.
Sagemcom 5460 + Giga TV Box

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu langsam; Website nicht aufrufbar etc.) Geschwindigkeiten zu gering, Webseiten lassen sich nicht mehr öffnen, Verbindungen zur TV Box brechen immer wieder ab

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
Firefox Es wurde aber auch Chrome und Edge ausprobiert

Welches Betriebssystem hast Du auf deinem Rechner? (z.B. Windows)
Windows 10

Beginn und Dauer der Störung (Anfang April, dauerhaft)
Störung begann am 14.8. gemeldet habe ich die Störung am 18.8.
Techniker kam am 20. 8. Seitdem ist Funkstille. Eine erneuter Anruf der Hotline wurde mit einem bis jetzt nicht erfolgten Rückrufs aus dem Netzexpertenteam beendet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Internetlos

Poste einmal die Signalpegel des Router`s als Screenshot, Benutzeroberfläche öffnen: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken >Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstream).

Gruss

Methusalem1

Internetlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Downstream
Signalstärke 55dB
Signalrauschabstand: 32 dB

Upstream
Signalstärke: 103 dB
Symbolrate: 5120

Leider kann ich keinen Speed Test mehr durchführen, da mittlerweile keine Seiten mehr zu öffnen sind.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Internetlos

Wird dir nur 1 Downloadkanal und 1 Upstreamkanal angezeigt, erstelle doch bitte einmal einen Screenshot.

Gruss

Methusalem1

Internetlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Moin,
Ich kann mit meinem Rechner leider die Community Seite nicht öffnen, und kann mit dem Mobiltelefon keine Bilder hier hochladen. (Firmenhandy, da privates Datenvolumen aus oben genannten Gründen bereits aufgebraucht)
Die weiteren Kanäle werden nach unten hin schlechter. Geht nach unten nach bis auf 23 dB runter.

Ich danke dir für deine Mühe, aber kannst du mir kurz erläutern worauf du hinaus möchtest? Ich meine, es war ja schon ein Techniker Vorort und hat die Anschlüsse gemessen. Das Signal kommt schon gestört ins Haus. Ich würde mich nur über eine Stellungnahme von Vodafone freuen, wann die „Erdarbeiten“ dann beginnen! Bzw. wenn sie nicht durchgeführt werden können, was sie mir als Alternative vorschlagen. Wäre zum Beispiel mit einer Vertragsauflösung mittlerweile aüsserst zufrieden😏
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Internetlos

Dann bleibt dir nichts anderes übrig als zu warten bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet.

Gruss

Methusalem1

Internetlos
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ok, trotzdem vielen Dank für deine Bemühungen.
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Sven,

gern schau ich mir das Ticket an. Dann kann Dir auch eine Auskunft dazu gegeben werden. 😉

Lässt Du mir dazu Deinen Kundendaten in einer privaten Nachricht zukommen?

Bitte hab etwas Geduld, bis eine Antwort kommt.

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!