Frage
Antwort
Lösung
am 05.09.2020 16:51
Hallo Zusammen,
leider stürzt mein Kabelrouter seit einige Wochen immer häufiger ab. Davor war es auch schon, nur nicht so oft.
Da mein Freund Home-Office und Uni-Online-Vorlesung hat, wird es langsam sehr lästig. Es dauert immer ca. 3-5 min. bis das Internet wieder online geht.
Die Prüfungen in der Uni findet Online statt, weswegen ich Vodafone Kundenservice bereits über das Problem informierte. Daraufhin wurde die Leitung geprüft und es scheint alles in Ordnung zu sein.
Heute (05.09.2020) um 15:24 Uhr stürzt der Router erneut ab.
Meine Bitte an Euch ist, könntet Ihr die Leitung erneut prüfen oder ggf. meinem Router tauschen? Es ist sehr wichtig, dass die Online Prüfung nicht deswegen unterbrochen wird.
Vertrag: Red Internet & Phone 50 Cable + Upload Option 50
Gerät: Sagemcom FAST 5460
Bundesland: Berlin
am 05.09.2020 20:21
Ruf mal bitte bei Vodafone an und sag dass Sie dich auf Dual Stack umstellen und alle neustarts sind weg. Probiere es aus. hatte genau die selben Probleme siehe threat Fix Dual-Stack
am 08.09.2020 17:30
Hallo lexa3,
ein Umstellen auf DualStack wird bei kompletten Abbrüchen nicht wirklich etwas bringen.
Schickst Du mir bitte einmal Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?
Gib hier kurz Bescheid, sobald Du die Nachricht versendet hast und wir schauen uns das gerne mal an.
Viele Grüße, Martin