Frage
Antwort
Lösung
am 20.06.2020 14:26
Hallo Community ich hoffe ich bin hier richtig.
Ich habe seit ca. 3 Monaten schon Probleme mit Verbindungsabbrüche in unterschiedlichen Zeiten. Ich habe 2 Kabelboxen da, eine von Vodafone Kabel und eine von Fritzbox 6591. Beim ersten Anruf wegen der Störung wurde mir mittgeilt dass meine Fritzbox vermutlich einen Defekt hat. Somit habe ich die Box zu AVM geschickt und tauschen lassen. Trotzdem habe ich auch mit der neuen Fritzbox weiterhin reconnects. Ich habe es diesmal bei Conrad auswechseln lassen auch wieder reconnects. Nach anschließen der Standartbox von Vodafone Kabel Deutschland habe ich die selben probleme mit den Reconnects.
Bis heute wurden 3 Techniker Termine wahrgenommen und keiner hat das Problem mit den Recoonects lösen können trotz neuen Kabel zwischen Box und der Wand, bwz. neue Multimediadose und im Keller wurde das Kabel was von meiner Wohnung runterführ abgeschnitten und nochmal isoliert. Hat alles bisher nichts gebracht.
Wie schon gesagt habe ich diese Probleme schon länger.
Die letzte Störung war heute den 20.06.2020 um ca. 13:35
Anbei die letzten 2 Tage
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2020 15:01
So die Reconnects tauchen meistens 2-4 Tage nachdem die Box dran ist auf. Um endgültig sicherzugehen habe ich nun die fritzbox zum 3 mal einen Umtausch bei avm angefordert, damit ist garantiert das es nicht an meiner Box liegt. Die neustarts treten wie schon gesagt auch bei der Homebox von euch auf. Ich bitte um Stand der Dinge.
am 14.07.2020 12:48
Hallo Erdin_Erol,
bis auf die Ausfälle ist die Leitung sauber. Du sagst es ist mit Deiner Box und mit unserem Endgerät. Ich denke der Techniker muss da nochmal hin. Wäre das für Dich in Ordnung?
Liebe Grüße
Moni
am 14.07.2020 17:40
Gerne können Sie ein Techniker zuschicken. Somit wären dann der 5 Techniker bei mirm Ich hoffe wir haben es bald mit diesem Problem gelöst. Ich weiß nicht mehr was ich nicht machen soll. Ich bitte um eine Rückmeldung und bitte den Techniker in Kenntnis zu setzen was sie zurzeit versucht haben damit er weiß was zu tun ist. Ich hätte diese Woche den 16.07 oder nächste Woche den 24.07 frei.
am 15.07.2020 10:44
Hallo Erdin_Erol,
der Techniker ist nochmal beauftragt. Der Kollege wird sich nochmal zur Terminvereinbarung bei Dir melden.
Liebe Grüße
Moni
am 15.07.2020 11:44
Termin wurde für nächste Woche geplant. Ich glaube nicht das der Techniker das Problem nicht lösen kann, da wieder die gleiche Firma beauftragt worden ist wo bisher 4 Techniker vor Ort waren, und das Problem nicht lösen konnten. Daher lassen sie das Ticket/ Thread weiterhin geöffnet. Ich melde mich hier nochmals nach dem der Techniker vor Ort ist.
am 02.08.2020 19:07
So der Techniker war nun da hat eine neue Dose eingebaut und sagte es hat einen bestimmten Filter was gegen die LTE Strahlung hilft. Nach 1 woche betrieb geht der erste neustart der Box wieder.
am 02.08.2020 20:38
Habe nun auf allen kanälen 1000 oder mehr nicht korrigierbare fehlern.
am 03.08.2020 14:23
Hallo Erdin_Erol,
nun ist wieder Dein Gerät dran. Das kann ich leider wie schon mal gesagt, nicht auslesen.
Liebe Grüße
Moni
am 05.09.2020 20:18
So nach 3 Monaten habe ich nun das Problem selber lösen können. Es lag nicht am meinem Gerät auch nicht der an Vodafone. Auch die Leitung war ok. Durch den Wechsel auf Dual Stack sind keine Neustarts oder sonstige Abstürze mehr vorhanden. Verbindungen sind stabil und ohne Abstürze. Wie kann es sein dass keiner von den Technikern oder auch hier im Chat darauf achtet das es einfach daran liegen kann? So viel Aufwand und nun habe ich das Problem selber gelöst. Aber Vodafone sollte es doch schaffen diesen Threat als beendet abzuschließen, oder ?!
An alle die Probleme mit Recoonects haben !!!!! Ruft bei Vodafone an und bittet das Sie euch auf Dual Stack umschalten. Durch die Umschaltung sind keine Neustarts oder Sonsige Abstürze mehr vorhanden.