Frage
Antwort
Lösung
am 07.05.2019 10:10
Hallo,
würde gerne wissen wann es mit dem Kabelausbau in Glinde weiter geht. Ich habe seit 2 Jahren 200 MBit, hätte aber gern mehr. Bei Nachfragen bei Vodafone Kabel heißt es, schreiben Sie eine Email an kabel-planauskunft.de@vodafone.com und dort heißt es : Wir können keine privaten Anfragen beantworten da das Thema zu komplex ist.... . Super Transparent.
Wann geht es weiter selbst 400 oder 500 wären ja schon mal schön
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2019 16:59
um 12:58 habe ich die Nachricht bekommen. Das der Techniker noch bei einem anderen Kunden ist und danach zu mir kommt.. er war noch nicht da...Der Termin wurde leider nicht abgesprochen sondern ich wurde nur in Kenntnis gesetzt..Heute um 13:00 ist Termin seien sie zuhause...Aha...Wenn das jetzt umsonst war....
am 18.09.2019 19:05
Update 19:03. Keiner gekommen... Trotz Ankündigung..Finde ich sehr unprofessionell...Keine Absage nichts...
am 19.09.2019 10:42
Hey,
tut mir leid 😞 Laut Auftrag gibts hier wohl eher das Problem vor Ort ,dass der Techniker nicht überall ran kann. Kannst Du ggf. den Generalschlüssel organisieren? Falls nicht, muss ein gemeinsamer Termin gefunden werden damit das gemacht werden kann.
LG
Tobias
19.09.2019 10:57 - bearbeitet 19.09.2019 11:01
Es geht darum das während des Tages in Kenntnis gesetzt wird das einfach nen Termin gesetzt wurde.. man dann nach Hause eilt und niemand kommt.. Laut dem Unternehmen war der Techniker da, musste nicht in meine Wohnung Auftrag abgeschlossen.. Upload immer noch mies. Dafür ist der Download heute morgen sehr angenehm !! Zwischenzeitlich habe ich von Vodafone ne SMS bekommen die besagt das es spez. mit meinem Anschluss Probleme gibt.
Das Unternehmen das damit beauftragt war hatte ja schon kontakt zu meinem Vermieter, und der hätte auch geöffnet wenn man sich dort nochmal gemeldet hätte.. allerdings haben wir keine Hauptanlage.. Sonder in jedem Haus nur einen kleinen Kasten mit Anschlüssen für Mieter in dem Jeweiligen Haus.
Also da der Auftrag abgeschlossen wurde.. und der Techniker entstört hat ...Liegt das Restproblem jetzt an meinem Anschluss und ich muss einfach Geduld haben das es Auf Vodafone´s Seite bzw. auf dem Weg behoben wird.. Auch mit dem Upload ( zw. 0,5 bis 6 Mbit )
Habe ich das richtig verstanden?
am 20.09.2019 12:15
Hey,
tut mir leid, im Endeffekt können wir relativ wenig eingreifen wenn der Außendienst vor Ort etwas falsch macht, wir geben das zwar als Feedback weiter aber es ist ja nun mal geschehen 😞
Der Upload müsste beobachtet werden, wenns noch mal auftritt muss jemand zu Dir.
LG
Tobias
am 20.09.2019 14:01
Lso der Upload ist konstant schlecht seit einigen Tage. ( Das Download Problem wird ja offenbar noch etwas länger dauern ). Ich hatte eigentlich stets eine sehr gute Upload Rate. 40 bis 48 Mbit.
Aber seit Tagen dümpel ich eben bei 0,5 bis 6 rum. Der Techniker vor Ort hat weder bei mir ( anschluss und Router ) noch in der VerteilerBox im Keller ( 4 Anschlüsse ) Noch am Straßenverteiler einen Hinweis gefunden dafür gefunden
am 22.09.2019 15:16
am 23.09.2019 09:47
Hallo Darksteel1976,
wie sieht es mittlerweile aus, hat der Upload sich beruhigt oder ist er immer noch zu gering?
Liebe Grüße
Moni
am 23.09.2019 22:04
Gestern war er noch grauenhaft. Hatte ich ja gepostet..
Heute dagegen ist er wunderbar...Mal sehn wie lange..bin da etwas skeptisch
am 24.09.2019 15:52
Hallo Darksteel1976,
dann bitte beobachten und direkt Meldung machen, wenn es wieder einbricht.
Liebe Grüße
Moni