Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2018 14:49
Hallo zusammen,
- Kunde seit mehr als 10 Jahren bei Kabel Deutschland => Vodafone
- Wenig technische Probleme bis Q1/2018
- Zwischen Mai 2018 bis jetzt regelmäßige Kabel Komplett Ausfälle von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden. FritzBox 6390 (Leihbox) ist als Fehlerquelle ist/war auszuschließen.
- Nach einer Beschwerde am 15.11.18 wurde mir ein Upgrade Angebot von 100 MBit/s auf 200 MBit/s gemacht, welches ich angenommen habe.
- 15.11.18 Wechsel des Kabelanschlusses von 100 MBit/s auf 200 MBit/s bei gleichzeitigem Tausch der Leih FritzBox auf eine gekaufte FritzBox 6490 Cable. Die Freischaltung/Aktivierung der FritzBox lief fehlerfrei. Direkt nach Inbetriebnahme zeigte sowohl der Online Monitor, als auch der Vodafone Speedtest 200 MBit/s Download- und 12 MBit/s Upload Geschwindigkeit an. Der testweise durchgeführte reale Download entsprach ebenfalls der angezeigten Geschwindigkeit.
- Bereits am 16.11. war nur noch eine Geschwindigkeit von 40-75 MBit/s je nach Tageszeit möglich. Immer direkt an dem 1 GBit/s LAN Port der Box und immer mit dem gleichen Laptop (1 GBit/s) gemessen. Andere Teilnehmer waren/sind auszuschließen, da während des Messens das WLAN deaktiviert wurde und der Laptop keinerlei parallele Downloads durchgeführt hat.
- Ein Coldreset der FritBox brachte keinerlei Änderung.
- Den Zustand habe ich während einer Störungsmeldung kommuniziert und eine Bearbeitung- und Messung der Leitungsstärke konnte nicht durchgeführt werden, da es sich um eine selbst gekaufte FritzBox handelt. Somit wurde mir der Support komplett verweigert. Angeblich ginge eine Fehleranalyse nur und ausschließlich mit einer "Original"-Vodafon FritzBox.
Diesen Zustand werde ich definitiv nicht akzeptieren und hoffe an dieser Stelle auf eine konstruktive Fehleranalyse und Behebung.
Vorab vielen Dank und Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2018 22:34
Ehrlich gesagt ist meine Geduld erschöpft! KEINE ANTWORT IST AUCH KEINE LÖSUNG!!! Sorgt endlich dafür, dass der Anschluss laut Vertrag funktioniert. Ansonsten wird gekündigt. Und zwar ohne weitere Diskussion. Inzwischen bricht der Download sogar ab.
am 16.12.2018 23:01
am 17.12.2018 09:47
am 17.12.2018 14:16
Sorry, aber so geht es nicht! Schau dir bitte mal den Thread an. Ihr wolltet euch darum kümmern, dass mir ein Standard Router zugeschickt wird und dafür sorgen, dass ich eine Entschädigung erhalte. Bis heute ist leider nichts davon erfolgt. Ein Ticket kann ich nur dann eröffnen, wenn ich ein Gerät von VF zu Hause habe. Also schickt mir bitte ENDLICH ein Teil zu!!!
am 17.12.2018 14:19
Und nebenbei: nach einem 5. Reset habe ich dann vielleicht mal mehr als einen Kanal... Und erzählt mir jetzt nicht, dass dies an meiner eigenen Fritzbox liegt. Sorgt dafür dass genug Pegel anliegt, das Signal sauber ist und die Bandbreite Vertragsgemäß bereit gestellt wird. Alles nicht das Problem eines Kunden, der einen haufen Geld bezahlt!
BTW: ich bin selber Dienstleister, allerdings wäre ich schonseit Jahren arbeitslos, wenn ich eine solche Qualität abliefern würde.
- Ohne Worte -
am 17.12.2018 14:22
17.12.2018 17:58 - bearbeitet 17.12.2018 18:55
Hey @liteviller,
auch wenn ich dir wirklich gerne helfen würde, kann ich nichts mehr Posten was ich nicht schon gemacht hätte.
Ich glaube du hast da was falsch verstanden 🤔 Ich bin kein VF Mitarbeiter = Community Moderator sondern auch nur ein User wie du. Ich kann leider bei deinem Problem weder was entscheiden noch dir ein Modem zukommen lassen.
Ich denke auch nicht das hier deine eigene Box schuld ist, mehr an ein Segmentproblem. Ergo kann dir jetzt nur ein VF Mitarbeiter weiter helfen, sorry.
EDIT: Hab deinen Thread einmal Community VF_Intern angemerkt zur Bearbeitung. Mehr kann ich leider nicht für dich tun 😉
Grüße
am 17.12.2018 18:14
am 17.12.2018 21:26
Weil es scheinbar keine Abteilung gibt, die sich dafür verantwortlich fühlt, solange das Vertragsende des Mietrouters nicht abgelaufen ist!!!
#Siehe Beitrag 18 zum Thema "hier wird geholfen". Deine eigenen Worte!!! Es wäre schön, wenn man auch zu seinen Worten steht.
am 18.12.2018 11:05
@liteviller schrieb:
Weil es scheinbar keine Abteilung gibt, die sich dafür verantwortlich fühlt, solange das Vertragsende des Mietrouters nicht abgelaufen ist!!!
#Siehe Beitrag 18 zum Thema "hier wird geholfen". Deine eigenen Worte!!! Es wäre schön, wenn man auch zu seinen Worten steht.
Du hast beide Mietfritzboxen so laut deinem Thread an VF zurückgeschickt und der Empfang bezw Eingang bei VF wurde dir auch bestätig. Damit wäre die VF FB-Router Mietsache eigentlich erledigt und ein Standardrouter wird anschließend versand, es sei denn:
@liteviller schrieb: Vertragsende des Mietrouters ist nicht abgelaufen?
Hast du einen Business Vertrag mit VF abgeschlossen?
Sofern das so sein sollte, hättest du die FB nicht an VF zurückschicken dürfen. Die gehört in dem Fall zum VF Business Vertrag, ist fester Bestandteil zu deinem Vertrag.
Noch mal @liteviller: Ich bin so wie du ein normaler VF_Kunde und kein VF_Mitarbeiter. Habe ergo auch keinerlei Kompetenzen irgendwas zu deinem VF_Vertrag zu entscheiden, nur @ERFD, @Claudia können das in deinem Thread am Ende erledigen. Und ja immer noch richtig, der Versand eines Standardrouters kann auch hier im Bedarfsfall durch @ERFD oder @Claudia, halt duch irgendeinen VF_MA ausgelöst werden.
Nur einmal so am Rande: In erster Line ist das ein Board "User hilft User" soweit möglich, dann bei Bedarf mit der Hile von VF_Moderatoren. Beispielsweise wie in deinem Fall, wenn es so nicht zu lösen ist.