Kabel Internet zu langsam
liteviller
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

- Kunde seit mehr als 10 Jahren bei Kabel Deutschland => Vodafone

- Wenig technische Probleme bis Q1/2018

- Zwischen Mai 2018 bis jetzt regelmäßige Kabel Komplett Ausfälle von wenigen Minuten bis zu mehreren Stunden. FritzBox 6390 (Leihbox) ist als Fehlerquelle ist/war auszuschließen.

 

- Nach einer Beschwerde am 15.11.18 wurde mir ein Upgrade Angebot von 100 MBit/s auf 200 MBit/s gemacht, welches ich angenommen habe.

- 15.11.18 Wechsel des Kabelanschlusses von 100 MBit/s auf 200 MBit/s bei gleichzeitigem Tausch der Leih FritzBox auf eine gekaufte FritzBox 6490 Cable. Die Freischaltung/Aktivierung der FritzBox lief fehlerfrei. Direkt nach Inbetriebnahme zeigte sowohl der Online Monitor, als auch der Vodafone Speedtest 200 MBit/s Download- und 12 MBit/s Upload Geschwindigkeit an. Der testweise durchgeführte reale Download entsprach ebenfalls der angezeigten Geschwindigkeit.

- Bereits am 16.11. war nur noch eine Geschwindigkeit von 40-75 MBit/s je nach Tageszeit möglich. Immer direkt an dem 1 GBit/s LAN Port der Box und immer mit dem gleichen Laptop (1 GBit/s) gemessen. Andere Teilnehmer waren/sind auszuschließen, da während des Messens das WLAN deaktiviert wurde und der Laptop keinerlei parallele Downloads durchgeführt hat.

- Ein Coldreset der FritBox brachte keinerlei Änderung.

- Den Zustand habe ich während einer Störungsmeldung kommuniziert und eine Bearbeitung- und Messung der Leitungsstärke konnte nicht durchgeführt werden, da es sich um eine selbst gekaufte FritzBox handelt. Somit wurde mir der Support komplett verweigert. Angeblich ginge eine Fehleranalyse nur und ausschließlich mit einer "Original"-Vodafon FritzBox.

 

Diesen Zustand werde ich definitiv nicht akzeptieren und hoffe an dieser Stelle auf eine konstruktive Fehleranalyse und Behebung.

 

Vorab vielen Dank und Gruß

35 Antworten 35

Ehrlich gesagt ist meine Geduld erschöpft! KEINE ANTWORT IST AUCH KEINE LÖSUNG!!! Sorgt endlich dafür, dass der Anschluss laut Vertrag funktioniert. Ansonsten wird gekündigt. Und zwar ohne weitere Diskussion. Inzwischen bricht der Download sogar ab.

2018-12-16 22_59_33-FRITZ!Box 6490 Cable.jpg2018-12-16 23_00_12-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.jpg

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin @liteviller,

tut mir leid das sich noch kein MA hier zurück gemeldet hat. Das du dich ärgerst, kann ich gut verstehen. Ich kann dir nur sagen, dass die ziemlich ausgelastet sind 🤔 Auf Hotline erneut anrufen, hast du vermutlich keinen Bock mehr, oder?

Deine Box läuft nach deinem Bild ziemlich bäh. Notlösung: Stromreset machen und schauen ob du mehr als jeweils einen Kanal hast 🤗 Mehr kann ich leider, an der Stelle nicht für dich ausrichten.

Grüße

Sorry, aber so geht es nicht! Schau dir bitte mal den Thread an. Ihr wolltet euch darum kümmern, dass mir ein Standard Router zugeschickt wird und dafür sorgen, dass ich eine Entschädigung erhalte. Bis heute ist leider nichts davon erfolgt. Ein Ticket kann ich nur dann eröffnen, wenn ich ein Gerät von VF zu Hause habe. Also schickt mir bitte ENDLICH ein Teil zu!!!

 

Und nebenbei: nach einem 5. Reset habe ich dann vielleicht mal mehr als einen Kanal... Und erzählt mir jetzt nicht, dass dies an meiner eigenen Fritzbox liegt. Sorgt dafür dass genug Pegel anliegt, das Signal sauber ist und die Bandbreite Vertragsgemäß bereit gestellt wird. Alles nicht das Problem eines Kunden, der einen haufen Geld bezahlt!

BTW: ich bin selber Dienstleister, allerdings wäre ich schonseit Jahren arbeitslos, wenn ich eine solche Qualität abliefern würde.

 

- Ohne Worte -

2018-12-17 14_21_01-Speedtest - Vodafone Kabel Deutschland Kundenportal.png

Hey @liteviller,

 

auch wenn ich dir wirklich gerne helfen würde, kann ich nichts mehr Posten was ich nicht schon gemacht hätte.

 

Ich glaube du hast da was falsch verstanden 🤔 Ich bin kein VF Mitarbeiter = Community Moderator sondern auch nur ein User wie du. Ich kann leider bei deinem Problem weder was entscheiden noch dir ein Modem zukommen lassen.

 

Ich denke auch nicht das hier deine eigene Box schuld ist, mehr an ein Segmentproblem. Ergo kann dir jetzt nur ein VF Mitarbeiter weiter helfen, sorry.

 

EDIT: Hab deinen Thread einmal Community VF_Intern angemerkt zur Bearbeitung. Mehr kann ich leider nicht für dich tun 😉

 

Grüße 

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
EDIT: Und was ich nach wie vor nicht raffe, wenn du kein VF Router für den Fall Entstörung hast, wieso klappt das nicht mit der Hotline, dir ein solches Gerät zukommen zu lassen. Was genau haben die gesagt, zumindest das Thema hätte doch längst durch sein können?

Weil es scheinbar keine Abteilung gibt, die sich dafür verantwortlich fühlt, solange das Vertragsende des Mietrouters nicht abgelaufen ist!!!

 

#Siehe Beitrag 18 zum Thema "hier wird geholfen". Deine eigenen Worte!!!  Es wäre schön, wenn man auch zu seinen Worten steht. Vodafone Community.jpg


@liteviller  schrieb:

Weil es scheinbar keine Abteilung gibt, die sich dafür verantwortlich fühlt, solange das Vertragsende des Mietrouters nicht abgelaufen ist!!!

 

#Siehe Beitrag 18 zum Thema "hier wird geholfen". Deine eigenen Worte!!!  Es wäre schön, wenn man auch zu seinen Worten steht. Vodafone Community.jpg


 

Du hast beide Mietfritzboxen so laut deinem Thread an VF zurückgeschickt und der Empfang bezw Eingang bei VF wurde dir auch bestätig. Damit wäre die VF FB-Router Mietsache eigentlich erledigt und ein Standardrouter wird anschließend versand, es sei denn:

 

@liteviller  schrieb: Vertragsende des Mietrouters ist nicht abgelaufen?

 

Hast du einen Business Vertrag mit VF abgeschlossen?

Sofern das so sein sollte, hättest du die FB nicht an VF zurückschicken dürfen. Die gehört in dem Fall zum VF Business Vertrag, ist fester Bestandteil zu deinem Vertrag.

 

Noch mal @liteviller: Ich bin so wie du ein normaler VF_Kunde und kein VF_Mitarbeiter. Habe ergo auch keinerlei Kompetenzen irgendwas zu deinem VF_Vertrag zu entscheiden, nur @ERFD, @Claudia können das in deinem Thread am Ende erledigen. Und ja immer noch richtig, der Versand eines Standardrouters kann auch hier im Bedarfsfall durch @ERFD oder @Claudia, halt duch irgendeinen VF_MA ausgelöst werden.

 

Nur einmal so am Rande: In erster Line ist das ein Board "User hilft User" soweit möglich, dann bei Bedarf mit der Hile von VF_Moderatoren. Beispielsweise wie in deinem Fall, wenn es so nicht zu lösen ist.