Kabel Internet und Telefon seit Monaten abends nutzlos!
erkaaydo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone Community,

ich habe seit Ende Juli jeden Abend Probeleme mit meinem Internet. Es fängt schon um 16:00 Uhr an langsamer zu werden (60MBps) und gegen 19:00 wird es dann unbrauchbar (3-10 MBps) bis ungefähr 01:00 Uhr bei einem Vertrag von 200k. 

Zahlreiche Anrufe haben im Endeffekt nichts gebracht. Es wird immer gesagt, dass es eine regionale Breitbandstörung gibt. Alle meine Nachbarn haben keine Probleme, sondern nur wir. Der Mitarbeiter im Vodafone Shop in meiner Stadt meinte auch das es Quatsch ist und wahrscheinlich an der Leitung liegt. An dem Router liegt es wahrscheinlich nicht, da wir tagsüber um die 198MBps bekommen. Techniker Termine werden seitens Vodafone auch immer abgesagt, da es nicht für nötig gehalten wird. Es wird seitens Vodafone nichts gemacht! Quasi ist unser Internet abends schrott und zu nichts zu gebrauchen! Andere Alternativen als Kabel im Haus gibt es leider nicht, sonst wäre die Sonderkündigung schon lange rausgegangen!

Deswegen versuche ich hier im Forum eine Lösung zu finden. Bitte klären Sie das Problem so schnell wie möglich!

 

Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 200 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät

Welcher Fehler tritt auf? - Internet Abends unbrauchbar langsam

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN, WLAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10, Android

Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Ende Juli (Erster Ticket: 28.07.2019 21:56 Uhr) / 16:00-01:00 Uhr

elche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, nur Störung aufgenommen

 

Anhang: Speedtests

13 Antworten 13

Hallo, nun sind es Monate vergangen und ich habe gekündigt und bin raus. Wurde das Problem geklärt mittlerweile und laufen die Leitungen? Ist der Ausbau abgeschlossen?

Manu
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

alle Arbeiten wurden im Letzten Jahr abgeschlossen und die Leitungen entlastet.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

davor hatte ich ja viele Probleme, daher habe ich Sorgen. Werden auch die 1 Gigabit hier ankommen ohne Probleme und Abbrüchen?  Zumindest nicht unter 100k auch zu Stoßzeiten?

lg

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo erkaaydo,

 

es spricht nichts dagegen, das die Leitung ankommt.

Wie Manu schrieb, wurden die Arbeiten abgeschlossen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!