Frage
Antwort
Lösung
am 17.09.2019 22:37
Hallo Vodafone Community,
ich habe seit Ende Juli jeden Abend Probeleme mit meinem Internet. Es fängt schon um 16:00 Uhr an langsamer zu werden (60MBps) und gegen 19:00 wird es dann unbrauchbar (3-10 MBps) bis ungefähr 01:00 Uhr bei einem Vertrag von 200k.
Zahlreiche Anrufe haben im Endeffekt nichts gebracht. Es wird immer gesagt, dass es eine regionale Breitbandstörung gibt. Alle meine Nachbarn haben keine Probleme, sondern nur wir. Der Mitarbeiter im Vodafone Shop in meiner Stadt meinte auch das es Quatsch ist und wahrscheinlich an der Leitung liegt. An dem Router liegt es wahrscheinlich nicht, da wir tagsüber um die 198MBps bekommen. Techniker Termine werden seitens Vodafone auch immer abgesagt, da es nicht für nötig gehalten wird. Es wird seitens Vodafone nichts gemacht! Quasi ist unser Internet abends schrott und zu nichts zu gebrauchen! Andere Alternativen als Kabel im Haus gibt es leider nicht, sonst wäre die Sonderkündigung schon lange rausgegangen!
Deswegen versuche ich hier im Forum eine Lösung zu finden. Bitte klären Sie das Problem so schnell wie möglich!
Welchen Vertrag hast Du? - Red Internet & Phone Young 200 Cable
Welches Modem/ Router nutzt Du? - Fritz!Box 6591 Cable
Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leihgerät
Welcher Fehler tritt auf? - Internet Abends unbrauchbar langsam
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? - LAN, WLAN
Welchen Browser verwendest Du normalerweise? - Chrome
Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? - Windows 10, Android
Beginn und Zeitraum der Störung? Seit Ende Juli (Erster Ticket: 28.07.2019 21:56 Uhr) / 16:00-01:00 Uhr
elche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Nichts, nur Störung aufgenommen
Anhang: Speedtests
am 21.03.2020 19:40
Hallo, nun sind es Monate vergangen und ich habe gekündigt und bin raus. Wurde das Problem geklärt mittlerweile und laufen die Leitungen? Ist der Ausbau abgeschlossen?
am 24.03.2020 09:50
Hallo erkaaydo,
alle Arbeiten wurden im Letzten Jahr abgeschlossen und die Leitungen entlastet.
Viele Grüße, Manu
am 24.03.2020 20:33
Hallo,
davor hatte ich ja viele Probleme, daher habe ich Sorgen. Werden auch die 1 Gigabit hier ankommen ohne Probleme und Abbrüchen? Zumindest nicht unter 100k auch zu Stoßzeiten?
lg
am 26.03.2020 21:46
Hallo erkaaydo,
es spricht nichts dagegen, das die Leitung ankommt.
Wie Manu schrieb, wurden die Arbeiten abgeschlossen.
Viele Grüße Martin