Frage
Antwort
Lösung
am
27.02.2025
21:32
- zuletzt bearbeitet am
27.02.2025
22:02
von
J0hann
Hallo zusammen,
vor einem Jahr habe ich einen Glasfaseranschluss bei der Telekom beantragt. Gleichzeitig auch einen Anbieterwechsel von Vodafone Kabel zur Telekom. Der Vodafone-Vertrag sollte solange gehen, bis meine Festnetznummer sich im Telekomnetz findet. Nach 12 Monaten immer noch kein Glasfaser. Die Kündigung bei Vodafone wurde bereits 10 Mal automatisch verschoben. Habe seit heute Früh kein Internet mehr. Vodafone sagt, dass die Festnetznummer zur Telekom portiert wurde und der Vertrag beendet wurde. Anruf bei der Telekom. Dort ist nichts hinterlegt, kein Anschlussdatum und auch keine Portierung. Physikalisch liegt auch keine Glasfaserleitung vor. Wie kann das sein, dass die Nummer einfach so portiert wurde? Wie kann man das wieder rückgängig machen? Ein Horror-Szenario und keiner fühlt sich zuständig. Hat jemand damit Erfahrung? Was muss man in der Situation machen? Gute Ratschläge sind gerne willkommen.
Vielen Dank und beste Grüße,
Domi
*Edit: Nachricht ins passende Board verschoben. LG Johann
am 28.02.2025 19:11
Hallo @Domi10,
es ist keine schöne Situation für Dich und wie so etwas passieren konnte, können wir auch nicht sagen, da wir kein Einblick in Dein Kundenkonto haben. Kontaktiere uns bitte per WhatsApp👉 Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community und wir schauen uns die Situation genauer an.
Liebe Grüße
ricky92