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Lösung
am 10.04.2018 21:36 - zuletzt bearbeitet am 10.04.2018 21:40 von Anett
Hallo,
Ich habe einen 400 MBit Kabel Internet Anschluss. Tagsüber bekomme ich ca 390 MBit rein, am Abend ( ab ca 18 Uhr) wird das Internet jedoch sehr langsam. Die Geschwindigkeit beträgt dann 3 - 15 MBit. Dies sind weniger als 10% der vertraglich vereinbarten Geschwindigkeit ( bezogen auf das Minimum von 160Mbit). Das ist nicht aktzeptabel!
Ich habe das Problem bereits am 11.03 gemeldet und es wurde ein Störungsticket erstellt. Bis zum heutigen Tage ist dies jedoch nicht geschlossen worden.
Ich bitte um zügige Klärung und Lösung des Problems.
mit freundlichem Gruß
Edit: Beitrag in das richtige Board verschoben.
am 11.04.2018 20:00
Hallo,
leider habe ich keine Möglichkeiten zum Editieren gefunden, deshalb ein neuer Beitrag.
Hier die notwendigen Daten/Informationen:
PLZ 25348
mit freundlichem Gruß
am 13.04.2018 14:52
Hallo SF89,
offenbar ist das Segment in den Abendstunden ausgelastet. Ich schaue gern nachdem aktuellen Stand. Dafür benötige ich Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht. Die 7490 ist an dem Kabelmodem angeschlossen?
Gruß Fred
am 17.04.2018 15:21
Hallo SF89,
Du hast von uns eine Fritzbox 6490, keine 7490. Die Vermutung von Fred ist soweit richtig, dass eine Auslastungssituation am Abend vorliegt. So wie es aktuell aussieht, soll noch in diesem Quartal eine Lösung durch eine Erweiterung der Kapazitäten erfolgen. Du wirst dann darüber per SMS informiert.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2018 21:04
Hallo,
leider hat sich die Internetgeschwindigkeit bis zum heutigen Tage nicht verbessert. Die Geschwindigkeit ist in den Abendstunden weiterhin katastrophal. Die von Ihnen im 2. Quartal 2018 angekündigte Erweiterung der Kapazitäten ist scheinbar bis heute nicht erfolgt. Ich bin nunmehr nicht länger bereit auf den Ausbau zu warten, so dass ich Vodafone per Einschreiben aufgefordert habe, den Mangel bis zum 23.11.2018 zu beseitigen. Sollte nach fruchtlosem verstreichen der Frist keine Mangelbeseitigung erfolgt sein, werde ich den Vertrag außerordentlich fristlos kündigen.
Ich empfinde dies als eine ziemliche Unverschämtheit von Vodafone und werde das Unternehmen zukünftig gänzlich meiden.
Mit freundlichen SF89
am 12.11.2018 09:34
Hallo SF89,
leider hat es beim Ausbau eine Verzögerung gegeben, sodass das Plandatum nun bei Ende des Jahres liegt. Ich schicke Dir dazu noch eine PN.
Viele Grüße,
Claudia
am 15.11.2018 12:25
am 17.11.2018 15:28
Hallo SF89,
wir haben leider immer noch einen Rückstand von mehreren Tagen. Deinem Wunsch gemäß Deiner PN kommen wir nach, nur statt der postalischen Bestätigung kommt aller Voraussicht nach eine E-Mail, der Umwelt zuliebe :). Hast Du sonst noch Fragen oder kann ich hier schließen?
Viele Grüße,
Claudia