Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 22:54
Hallo Community,
nach einem Tarifwechsel von Internet & Phone Kabel 32 zu Red Internet & Phone 100 Cable, stellte ich vom ersten Tag an einen starken Abfall der Downloadgeschwindigkeit in den Abendstunden fest (siehe hier) . Nachdem ich deshalb den Vertrag nach 14 Tagen widerrufen habe und mich mit dem Internet & Phone Kabel 32 Vertrag begnüge messe ich wieder Werte, die der vertraglich zugesicherten Geschwindigkeit entsprechen (siehe Anhang).
Sehr schade, dass das beim Red Internet & Phone 100 Cable Vertrag nicht zutraf. Eine Erklärung dafür gab es leider nicht.
Beste Grüße
FJO
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.11.2018 11:03
Hallo FJO,
alles klar, den Betrag siehst Du auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung, abhängig vom Zeitpunkt der Rechnungserstellung.
Viele Grüße,
Claudia
am 02.11.2018 19:01
Hallo FJO,
Danke für Dein Feedback. Im Nachhinein ist es schwer, da etwas nachzuvollziehen.
Viele Grüße,
Claudia
02.11.2018 22:34 - bearbeitet 02.11.2018 22:39
Hallo Claudia,
eine Antwort von Dir zu erhalten, freut mich.
Leider war die Downloadgeschwindigkeit nur am 29.10.18 (Tag der Umstellung) und am 30.10.18 zufriedenstellend. An den darauffolgenden Tagen war sie, besonders in den bereits erwähnten Abendstunden, wieder viel zu niedrig (siehe Messergebnisse vom 01.+ 02.11.18 im Anhang). Streaming ist so unmöglich. Es wäre nett, wenn Du dir den Anschluss noch mal ansehen könntest.
Freundliche Grüße
FJO
am 03.11.2018 21:16
am 07.11.2018 19:56
Hallo FJO,
na klar :). An anderer Stelle haben wir ja schon mal Deine Daten abgefragt, daher konnte ich gleich schauen. Dabei habe ich eine Störungsmeldung gefunden, die einer Segmentauslastung zugeordnet wurde. Mitte des ersten Quartals sollte der nötige Ausbau durchgeführt werden. Du wirst dann per SMS informiert, wenn es soweit ist.
Viele Grüße,
Claudia
07.11.2018 20:12 - bearbeitet 07.11.2018 20:18
am 12.11.2018 14:54
Hallo FJO,
vorraussichtlich ja, leider :/. Ich kann Dir zur Kompensation nur eine Gutschrift von September bis Februar eine Gutschrift anbieten.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.11.2018 15:01
Hallo Claudia,
ich nehme Dein Angebot selbstverständlich dankend an.
Beste Grüße
FJO
am 17.11.2018 11:03
Hallo FJO,
alles klar, den Betrag siehst Du auf der nächsten bzw. übernächsten Rechnung, abhängig vom Zeitpunkt der Rechnungserstellung.
Viele Grüße,
Claudia
am 17.11.2018 15:31
Hallo Claudia,
vielen Dank!
Beste Grüße
FJO