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Lösung
16.10.2018 22:42 - bearbeitet 16.10.2018 22:58
Hallo Moderatoren,
seit dem Tarifwechsel von Internet & Phone Kabel 32 zu Red Internet & Phone 100 Cable am 11.10.2018, stelle ich jeden Abend ab ca. 19:00 Uhr einen drastischen Rückgang der Downloadgeschwindigkeit fest. Nach ca. 20:15 Uhr beträgt diese nach den Messergebnissen auf vod.af/breitbandmessung nur noch ca. 4 - 10 Mbit/s, was einem Verhältnis von 4 - 10% von 100 Mbit/s entspricht. Ein schrittweiser Anstieg der Downloadgeschwindigkeit erfolgt erst wieder zwischen 23:00 und 0.00 Uhr. Während dieser Zeit ist das Internet nicht mehr wie gewohnt nutzbar (Streaming nicht möglich, sehr lange dauernder Seitenaufbau). Eine Beeinträchtigung der Telefonie ist vielleicht auch nicht ausgeschlossen.
Die Dame bei der Störungshotline teilte mir mit, dass die Behebung des Problems möglicherweise erst 2019 bzw. 2020 abgeschlossen ist. Entspricht das den Tatsachen? Wenn ja, erwarte ich eine Reduzierung des Monatspreises bis dahin. Andernfalls nutze ich das Recht des Widerrufs. Auch eine Kündigung zum Ende der Vertragslaufzeit schließe ich nicht aus.
Freundliche Grüße
FJO
18.10.2018 18:26 - bearbeitet 18.10.2018 18:42
am 19.10.2018 22:48
am 20.10.2018 15:36
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 20.10.2018 15:50
Hallo Tobias,
PN an dich mit meinen Kundendaten soeben verschickt.
Beste Grüße
FJO
23.10.2018 17:25 - bearbeitet 23.10.2018 17:26
Hallo Tobias,
weiterhin wird jeden Abend ein starker Abfall der Downloadgeschwindigkeit gemessen (siehe Anhang).
Am verganenen Sonntag ging diese schon am Nachmittag in den Keller und es wurde nicht mal das SOLL minimal von 60 Mbit/s erreicht. Die Downloadgeschwindigkeit am Abend ist erst recht inakzeptabel.
Für mich war der Tarifwechsel ein Rückschritt, weil beim alten Vertrag das Verhältnis zum SOLL maximal rund um die Uhr (24/7) bei 93 - 100% lag.
Am 24.10.2018 endet die Widerrufsfrist für den neu abgeschlossenen Vertrag. Sollte keine zeitnahe Lösung des Problems erfolgen, mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch.
Beste Grüße
Frank
am 24.10.2018 12:06
Hallo,
14 Tage unterirdische Downloadgeschwindigkeit in einem bestimmten Zeitfenster, offensichtlich hervorgerufen durch Segmentüberlastung, waren mehr als ärgerlich. Eine Lösung des Problems scheint kurzfristig nicht möglich zu sein.
Ich habe den Vertrag deshalb widerrufen.
Der Beitrag kann geschlossen werden.
Beste Grüße
FJO
am 29.10.2018 08:43
Hi FJO,
sorry, wir sind aktuell zurück in der Bearbeitung, deshalb hat es auch länger gedauert mit der Antwort. Nun, da das Thema dann wohl durch ist, mach ich hier wie gewünscht ein Haken dran.
LG
Tobias