Leistung wird nicht geliefert, Schlechter Kundenservice, Keine Rückmeldung
Ensa
Daten-Fan
Daten-Fan

Schade ist das genau zur Abendzeit gegen 20:00 Uhr das Steamern von Filmen, Serien nicht mehr möglich ist, da hier die gebuchte Leistung der Red Internet & Phone 200 Cable nicht erbracht wird, das Fernsehen wird dann zu einer Qual da Permanentes Standbild Verzerrtes Bild, kein Ton usw. der Fernsehabend wird zur Katastrophe!

Pingwerte die in Demissionen hoch schießen wo man Wahnsinnig werden kann.

Telefonate mit dem Techniker von Vodafone sind sehr mühsam da keinerlei Lösungen vorgeschlagen werden, es wird nur kurz gefordert was zu messen und dann kommt das Urteil Es liegt keine Störung vor…Toll… Ich komme mir hier nicht ernst genommen mit meinem Problem, mir macht es auch keinen Spaß jedes mal den Techniker zu kontaktieren um den gleichen Ablauf durch zu führen!  Die Probleme sind da egal ob im W-lan oder im Lan…Leistung kommt nicht an wenn ich Sie nutzen möchte!

Meine Außerordentliche Kündigung mit Fristsetzung an Vodafone nach Erfurt geschickt, Antwort hier Ungenügend da an Vertragsdaten festgehalten.

Wenn das dann so ist möchte ich auch meine Bezahlte Leistung zu jeder Stunde erhalten.

Edit: @Ensa Beitrag in passendes Board verschoben

5 Antworten 5
Mortuus
Mastermind
Mastermind

hallo Ensa,

Bitte die AGB beachten!

auszug daraus:

3.4 Verfügbarkeit:
Insgesamt beträgt die Verfügbarkeit der durch Vodafone zu erbringenden Leistungen mindestens
98,5 % im Jahresmittel. Eine darüber hinausgehende Verfügbarkeit gehört nicht zur Leistungsverpflichtung
von Vodafone. Vodafone ist berechtigt, die Leistung vorübergehend zu unterbrechen,
in der Dauer zu beschränken oder teilweise bzw. ganz einzustellen,
soweit dies aus Gründen der öffentlichen
Sicherheit, aufgrund gesetzlicher Vorgaben, der Sicherheit des Netzbetriebes, der Aufrechterhaltung
der Netzintegrität, des Datenschutzes oder zur Vornahme betriebsbedingter oder technisch
notwendiger Arbeiten erforderlich ist.

4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1 Der Kunde ist verpflichtet:
4.1.1 (...) für ausreichende Deckung dieses Kontos zu sorgen,
4.1.2 die vereinbarten Entgelte fristgerecht zu zahlen.

98,5 % sind somit 23 Min 24 Sek....bei täglicher Wiederkehr

grüass Mortuus

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus

Könntest du es bitte lassen, völlig unpassende AGB-Abschnitte zu posten? Danke...

Wenn überhaupt müsstest du hier auf die zu erreichenden Geschwindigkeiten in Abschnitt B der AGB verweisen - denn die Verfügbarkeit von 98,5% im Mittel hat nichts mit unzureichender Geschwindigkeit an sich zu tun, sondern mit Totalausfällen.

@Ensa

Bitte poste mal die Signalwerte deines Routers. Vielleicht liegt ein Problem mit der Leitung vor, was zu den Einbrüchen führt. Ansonsten kann es natürlich weiterhin sein, dass -sofern die Leistung zeitlich immer in den Abendstunden und am Wochenende einbricht, jedoch morgens volle Geschwindigkeit liefert- das Netz überlastet ist. Hier würde dann wirklich nur die Sonderkündigung und ein Wechsel auf DSL helfen - weil ein Ausbau des Netzes (sogenannte Segmentierung) je nach Fortschritt mehrere Monate bis Jahre dauern kann...

pRo-Marco
Moderator:in
Moderator:in

Hi Ensa,

ich schau mir das auch gern einmal an. Wenn Du Fernsehen schreibst, meinst Du dann das TV-Signal oder einen Stream?

Bitte sende mir Deinen Namen, die Anschrift und Deine Kundennummer per PN und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Marco, PN ist raus. Danke

Hallo Ensa,

das Segment selbst zeigt keine erhöhte Auslastung in dem Zeitraum, allerdings scheint ein vorgelagertes Netzelement hier Probleme zu machen und muss ausgebaut werden. Laut Ticket können wir das nicht kurzfristig realisieren und das Plandatum steht auf Ende erstes Quartal 2019 Frustrierte Smiley

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!