Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2025 17:58
Ich habe heute versucht, meine (private) und seit mehreren Jahren funktionierende FRITZ!Box 6591 gegen eine 6690 zu tauschen.
Dazu habe ich den in den FRITZ!Boxen enthaltenen Assistenten zur Übertragung genutzt. Hier hat auch alles funktioniert. Jedoch bekomme ich nun mit der 6690 keinen Internetzugang. Hier wird eine Aktivierung verlangt. Ich hatte eigentlich gedacht, die Aktivierung bleibt bestehen. Aber anscheinend nicht.
Auf dieser Aktivierungsseite wird mein (alter) Aktivierungscode aber als falsch abgewiesen.
Benötige ich hier nun wirklich eine erneute Aktivierung und einen neuen Aktivierungscode?
Dieser soll nun erst in 5 Tagen eintreffen ???
Telefonischer Kundenservice ist überlastet.
Wie bekomme ich schnellstmöglich (und nicht erst nach Tagen) den Internetzugang wieder freigeschaltet?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04.01.2025 18:00 - bearbeitet 04.01.2025 18:06
Wenn du einen älteren Aktivierungscode hast, ist es richtig, dass dir erst ein neuer per Post zugeschickt wird. Erst dann kannst du die neue Fritzbox freischalten.
Du kannst zwischenzeitlich die alte Box angeschlossen lassen, damit du weiterhin einen Internetzugang hast, bis der Code per Post angekommen ist. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Gruß Kurt
04.01.2025 18:00 - bearbeitet 04.01.2025 18:06
Wenn du einen älteren Aktivierungscode hast, ist es richtig, dass dir erst ein neuer per Post zugeschickt wird. Erst dann kannst du die neue Fritzbox freischalten.
Du kannst zwischenzeitlich die alte Box angeschlossen lassen, damit du weiterhin einen Internetzugang hast, bis der Code per Post angekommen ist. Andere Möglichkeit gibt es nicht.
Gruß Kurt
am 04.01.2025 19:09
Danke für die Antwort. Der Assistent von AVM für die Übertragung ist in solchen Fällen dann absolut nicht brauchbar. Nach der Datenübertragung auf die neue Box stellt er für die alte Box den Auslieferungszustand her. Ergo, neue Box läuft noch nicht, alte Box hat keine Daten mehr. Zumindest kann man die alte Box etwas mühsam mit den (hoffentlich) gesicherten Daten wieder herstellen und alles wieder zurückstopseln. Wenigstens läuft sie anschließend problemlos.
am 04.01.2025 19:12
Neuer Router, neue Mac Adresse, neue Aktivierung erforderlich.
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt