Kabel 200 sehr oft unter 10 Mbit/s und schwankender Ping
Sylmaki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe zwar schon öfter mit dem Technischen Kunden-Support telefoniert, aber scheinbar haben viele von denen keine Ahnung oder wollen einfach nichts unternehmen. Wie schon im Betreff beschrieben ist die Leistung sehr oft unterirdisch. Ich hab schon so gut wie alles probiert und scheinbar ist die Verbindung hier, wie bei vielen anderen, einfach überlastet, weil Vodafone schön weiter Kabel 200 verkauft obwohl die Leitung schon überlastet ist. Ich hoffe, dass hier ein Mod schauen könnte ob irgendeine Störung vorliegt und es wäre mal nett zu wissen ob man bei solchen Geschwindigkeiten irgendwie frühzeitig aus dem Vertrag raus kommt.

Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen

VG
10 Antworten 10
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Sylmaki

 

Edit: Beitrag ins passende Board verschoben Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel.

 

Gruss

 

Methusalem1

Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sylmaki,

 

wann liegt denn die Geschwindigkeit unter 10Mbit/s? Was hast Du schon selbst unternommen?

Ist die Messung per LAN oder W-LAN vorgenommen wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylmaki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

alles Messungen sind immer per LAN und meistens ist es zwischen 17 und 23 Uhr.
Ich hab schon mehrmals mit dem technischen Support telefoniert und da hieß es erst immer es liegt an unseren Geräten, erst nach dem fünften Versuch hat sich auf einmal rausgestellt, dass eine Störung vorliegt, aber irgendwas genaueres, wie wann es behoben wird oder woran es liegt, könnte mir keiner sagen. Und was mich noch interessieren würde ist ob es vielleicht mit der Abschaltung des analogen Fernsehens behoben sein könnte.

VG
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sylmaki,

 

also besteht jetzt schon eine Störungsmeldung. Dann lass mich da mal nachschauen, was dort hinterlegt ist. Kannst Du mir Deine Kundendaten per PN zusenden?

 

Ob die Frequenzen bei Dir dann umgelegt werden, und so weniger Auslastung besteht, wird sich nach der Abschaltung zeigen. 😉

Wann ist es bei Dir soweit?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylmaki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

die Daten hab ich gesendet und hier ist es am 23.08. soweit.

VG
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sylmaki,

 

die Ausbauarbeiten sollen noch bis November andauern aber ich bin gespannt, was bei Dir nach der Analogabschaltung ist.
Melde Dich dann einfach am Freitag mal. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylmaki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

Ich war bis gestern auf der Gamescom, deshalb antworte ich jetzt erst.
Das Internet ist immer noch genauso schlecht wie vorher und laut Fritzbox werden auch die freien Frequenzen nicht genutzt. Also keine Änderung.
Wenn man die freien Frequenzen irgendwie nutzen könnte würde mich das sehr interessieren wie. Trotzdem danke für die Info wie lange die Ausbauarbeiten noch dauern, endlich jemand der wenigstens das beantworten konnte.

VG
Jens
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Sylmaki,

 

ich hoffe doch, dass Du unversehrt wieder von der Messe runter gekommen bist. Dein Modem hab ich mal neu verbunden. Schau mal nach. Vielleicht bessert es sich geringfügig, mehr geht jedoch nicht. Warten wir den Abschluss der Ausbauarbeiten ab. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Sylmaki
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Jens,

das ganze hat ca. 3 Stunden gehalten, die freien Frequenzen wurden verwenden und danach einfach nicht mehr. Das Internet ist unverändert einfach nur schlecht.

VG