Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2022 18:02
Bei der Hotline immer dieselben Fragen "Wurde das Gerät schon neu gestartet"... Einfach keine Kompetente unterstützung bei Problemen. Deshalb wende ich mich hier nochmal ans Forum, wie vor einigen Monaten schonmal...
Ich kenne mich auch gut mit Technik und der Materie aus und habe mich schon damit abgefunden, dass der Upload in schlechten Zeiten regelmäßig auf 5-10 Mbits/s sinkt, aber mittlerweile ist es täglich mehrer Stunden unter 1Mbit/s. Gaming und Streamen in der Freizeit nahzu unmöglich. Wahrscheinlich muss wieder mal ein "Node split " ausgeführt werden, weil die Region "überlastet" ist. Naja, ab Januar geht es dann sofort zu einem anderen Anbieter.
am 19.09.2022 10:26
Hallo Richi3,
willkommen in der Community 🙂
Tut mir leid, dass die Verbindung eher regelmäßig im Upload zusammenbricht. Der Modulation im Upstream zu urteilen, hängen da wohl zu viele Modems dran oder es gibt eine Störung auf dem gesamten Rückweg. Dies muss sich der technische Bereich genauer anschauen.
Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.
Gruß Fred