Kein Upload zu bestimmten Uhrzeiten
Richi3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
  • NRW,42897
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Red Internet & Phone 250 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.
  • Schwankender Ping mit vielen Packetverlusten, weil die durchschnittliche Upload lsitung Teilweise sogar unter 1 Mbit/s sinkt.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Chrome und Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Es kommt immer wieder zu Störungen von 7-11 Uhr und von 16-22 Uhr.
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Störunghotline mehrmals angerufen. 

Bei der Hotline immer dieselben Fragen "Wurde das Gerät schon neu gestartet"... Einfach keine Kompetente unterstützung bei Problemen. Deshalb wende ich mich hier nochmal ans Forum, wie vor einigen Monaten schonmal...

Ich kenne mich auch gut mit Technik und der Materie aus und habe mich schon damit abgefunden, dass der Upload in schlechten Zeiten regelmäßig auf 5-10 Mbits/s sinkt, aber mittlerweile ist es täglich mehrer Stunden unter 1Mbit/s. Gaming und Streamen in der Freizeit nahzu unmöglich.  Wahrscheinlich muss wieder mal ein "Node split " ausgeführt werden, weil die Region "überlastet" ist. Naja, ab Januar geht es dann sofort zu einem anderen Anbieter.DownstreamDownstreamUpstreamUpstreamSpeedtestsSpeedtests

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Richi3,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass die Verbindung eher regelmäßig im Upload zusammenbricht. Der Modulation im Upstream zu urteilen, hängen da wohl zu viele Modems dran oder es gibt eine Störung auf dem gesamten Rückweg. Dies muss sich der technische Bereich genauer anschauen.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!