Schwankender Upload
Louis123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

seid kurzem habe ich einen sehr stark schwankenden Upload.  Zwischen 20 und 50 Mbits.  Beim Download ist alles top. Da ich eine eigene Fritzbox habe, kann ich euch nur die Werte aus dieser Box posten. Vielleicht könnt ihr euch die Werte einmal anschauen.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Nordrhein-Westfalen, 53859 Niederkassel
  • Welchen Vertrag hast Du? (Red Internet & Phone 500 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (Fritz Box 6660
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss)  Schwankender Upload
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (Safari)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (MacOS)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (sied ca. 4 Wochen)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline keine Maßnahmen

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6 Antworten 6
Louis123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das gar keiner auf meinen Post regiert hätte ich nicht gedacht.  Auch wenn man nicht helfen kann, wäre die Info darüber das Mindeste gewesen.  

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Louis123,

ich möchte mir gern mal Deine Leitung anschauen und eine Fehleranalyse starten.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:

Name des Vertragsinhabers
Geburtsdatum
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Kundennummer
aktuelle Handynummer

Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.

Viele Grüße,
Maria  

 

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Habe gerade alles geschickt. Die Handynummer habe ich aber vergessen. 

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Louis123

Ich habe nun ein neues Ticket erstellt. Die Technik wird das prüfen und per SMS oder Anruf Rückmeldung geben.

Sollte Deine zuletzt hinterlegte Handynummer sich geändert haben, schick mir die aktuelle per PN.

Liebe Grüße
Ida

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Louis123
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
 

Auch dieses Ticket wurde wieder geschlossen. Mit dem Hinweis WLAN deaktivieren und Geräte per LAN verbinden. Meine Geräte sind per LAN verbunden doch leider haben ich immer noch gerade so um die Mittagszeit nur einen Upload von 2 Mbps.  Sogar mit eurem eigenen Speedtest. 

Es muss doch eine Lösung dafür gehen oder zumindest eine Info das es eine Überlastung oder ein Rückwegstörer ist. 

Wie sind dann meine FritzBox- Werte auf den Bildern zu bewerten?

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Louis123

Es tut mir leid, dass Dein Ticket einfach wieder geschlossen wurde. Im Ticket war dokumentiert, dass Du LAN verwendest 😞

Ich habe nun erneut ein Ticket mit dem Hinweis geöffnet und hoffe sehr, dass Du nun eine hilfreiche Rückmeldung erhältst.

Liebe Grüße
Ida

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