Frage
Antwort
Lösung
am 06.12.2021 22:04 - zuletzt bearbeitet am 07.12.2021 04:18 von Gelöschter User
Edit: @whtec Bild entfernt da Mac-Adresse sichtbar, bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. Gruss Methusalem1
am 07.12.2021 20:51
@Gelöschter UserDanke, die MAC-Adresse hatte ich wohl übersehen.
Heute hatte ich übrigens auch wieder ziemliche Probleme:
am 07.12.2021 21:50
witzig bin auch aus 65527 und hab ping probleme, willkommen im club ^^
am 12.12.2021 15:10
Hi whtec
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 12.12.2021 19:03
Hi Ida,
PN ist raus.
am 18.12.2021 11:59
Hallo whtec,
vielen Dank für Deine Nachricht. Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut und einige Werte liegen ausserhalb der Toleranz. Deshalb habe ich jetzt ein Technikerticket erstellt. Das geht jetzt weiter an unseren Technik-Servicepartner. Dieser versucht zunächst das Problem innerhalb der nächsten 48 Stunden aus der Ferne zu lösen. Sollte das geglückt sein, bekommst Du eine Benachrichtigung per SMS. Falls das aus der Ferne nicht möglich war, wird ein Techniker:inn Kontakt zu Dir aufnehmen.
Viele Grüße,
Maria
am 24.12.2021 11:52
Also, ich habe am Dienstag folgende Mail erhalten:
Liebe Vodafone-Kundin, lieber Vodafone-Kunde,
vielen Dank für Ihre Anfrage vom 18.12.2021.
Sie haben uns eine Beeinträchtigung Ihres Anschlusses mitgeteilt.
Von unserer Seite aus kann ich bei der Überprüfung Ihres Anschlusses keine technischen
Einschränkungen feststellen.
Bitte führen Sie einen Neustart der Vodafone Hardware durch und überprüfen Sie die
Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses mit unserem Speedtest. Diesen finden Sie unter:
https://speedtest.vodafone.de
Verbinden Sie bitte davor einen Computer oder Laptop per Netzwerkkabel direkt mit der Vodafone
Hardware und trennen Sie die Verbindungen aller anderen Netzwerkgeräte. Nur so erhalten Sie ein
zuverlässiges Ergebnis, da W-LAN Adapter oder dazwischengeschaltete Netzwerkgeräte die
Verbindung beeinträchtigen können.
Entsprechen die Ergebnisse des Speedtests nach wie vor nicht der Bandbreite Ihres aktuell
gebuchten Tarifs, geben Sie uns bitte nochmal Rückmeldung.
Meine Rückmeldung:
Das Problem besteht weiterhin. Ich hatte das ganze auch anfangs schon mal mit der Hotline durchgekaut: Router neustarten, Router resetten, keine anderen Geräte am Router wärend den Tests und wir hatten sogar den Router komplett ausgetauscht. Wie bereits oben beschrieben, ist der Upload- und Download-speed, wie es scheint, nicht beeinträchtigt. Ich habe lediglich Ping bzw. Latenz Probleme. Der unter https://speedtest.vodafone.de zu erreichende Speedtest spiegelt diese Ping Probleme leider nicht realistisch wieder, da dort nur ein "Durchschnittswert?" ermittelt wird...
So sieht das ganze in diesem Moment in Ping-Plotter aus:
Was ich allerdings nicht verstehen kann, ist, dass ich jetzt eine Mail bekomme in der steht:
"Von unserer Seite aus kann ich bei der Überprüfung Ihres Anschlusses keine technischen Einschränkungen feststellen. Bitte führen Sie einen Neustart der Vodafone Hardware durch und überprüfen Sie die Geschwindigkeit Ihres Internetanschlusses ..."
Nachdem A: Wir das alles schon längst hatten mit Neustart der Hardware etc. B: Einige Werte außerhalb der Toleranz leigen, wie von @MariaK im letzten Beitrag beschrieben und C: Ich offensichtlich nicht der einzige bin, der in 65527 solche Probleme hat. (z.B.: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Extreme-Latenz-Probleme-seit-Wartung...)
frohe Weinhachten
am 28.12.2021 11:11
Hi whtec,
ich möchte mich vielmals bei Dir entschuldigen.
Leider sind wir für Dich als Business-Kunde gar nicht zuständig. 😞
Die Business-Abteilung ist für Dich bei allen Anliegen der korrekte Ansprechpartner. Diese erreichst Du hier.
Liebe Grüße
Chr1ssy