Jeden abend 130 ping und internet langsam
Kochi84
Daten-Fan
Daten-Fan

Jeden abend 130 ping und internet langsam  und das  schon wochenlang .

Am WE kann mann fast nix machen in internet 

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar
CIA_MAN
Full Metal User
Full Metal User
https://forum.vodafone.de/t5/Störungsmeldungen-Internet-TV/Hilfe-bei-VDSL-Performanceproblemen/td-p/...
Wir können die Welt nicht völlig verändern... Aber wir versuchen sie täglich zu verbessern... -> Ein Dankeschön hat noch niemandem geschadet... 🙂
Hallo Kochi84

wenn du nicht warten kannst, bis Vodafone ausgebaut hat was mehrere Tage/Monate/Jahre dauern kann, keiner weiß es dann setze eine Frist von 14 Tagen nach deiner ersten nicht behobenen Störungsmeldung und reiche eine Sonderkündigung ein.

Bei mir besteht das Problem schon seit fast einem Jahr.
Es wurde bisher zwei mal die Kapazitäten erweitert und ein mal gab es einen Netsplit.
Enough
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

 @Julz2k

ich habe das gleiche Problem, mittlerweile >3 Monate und glaube auch nicht, dass das Problem in den nächsten Monaten behoben wird.

Wie läuft es eigentlich bei der Sonderkündigung, nehmen wir an man akzeptiert meine Sonderkündigun, wie lange hat man dann Zeit einen anderen Anbieter zu finden? Mir geht es um die Zeit der Überbrückung, besser langsames Internet in den Abendstunden als gar keins.

QBL
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Enough schrieb:

@Julz2k

ich habe das gleiche Problem, mittlerweile >3 Monate und glaube auch nicht, dass das Problem in den nächsten Monaten behoben wird.

Wie läuft es eigentlich bei der Sonderkündigung, nehmen wir an man akzeptiert meine Sonderkündigun, wie lange hat man dann Zeit einen anderen Anbieter zu finden? Mir geht es um die Zeit der Überbrückung, besser langsames Internet in den Abendstunden als gar keins.



Sollte sich die Situation nicht verbessern (wird sie nicht, dafür stehe ich mit meinem Namen) kannst du Vodafone bitten dir eine Kündigungseinwilligung zu schicken. Damit kannst du dann zu einem anderen Anbieter wandern und es ihm geben. Dieser wird dich dann Kündigen und du hast dann max. 1 Tag kein Internet.

Julz2k
Royal-Techie
Royal-Techie
@Enough ich darf die User hier im Forum nicht mehr auf ihre Rechte hinweisen, bzw. "zu einer Kündigung verleiten" wie es anscheinend bei Vodafone ankommt, ansonsten wird mein Account gesperrt.

QBL hat es aber schon auf den Punkt gebracht. Sobald der zukünftige Anbieter es schriftlich vorliegen hat, wann der Vertrag beim jetzigen Dienstleister Endet, kann er Zeitnah, wenn alles reibungslos läuft sogar ohne längere Unterbrechung schalten.

Wenn eine zweite Doppelader bei dir ankommt, kannst du dir eventuell sogar einen zweiten Anschluss schalten lassen.