Jeden Abend bricht die Geschwindigkeit ein und der Ping steigt auf 150ms
TomBroeckers
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Vodafone,

 

seit nunmehr Monaten stelle ich jeden Abend zur Hauptzeit (ca. 19:00 - 23:00 Uhr) fest, dass meine Down- und Uploadgeschwindigkeit einbricht (von 200 MBit auf ca. 10% der Leistung) und der Ping auf 140-180ms ansteigt. Damit ist die Leitung für mich nicht mehr normal (d.h. vor allem Online-Gaming) nutzbar. Diese Einbrüche habe ich seit Ende September 2018 und meine Geduld bzw. die Hoffnung auf eine Besserung sind nicht mehr vorhanden. Sofern keine schnelle Besserung möglich ist, werde ich die Sonderkündigung anstreben, da ich die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erhalte.

 

Seit Ende September führe ich halbstündlich automatisierte Speedtests durch, die die jeweiligen Performanceeinbrüche dokumentieren.

 

Produkt: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Modem: Fritzbox 6490
Leihgerät: Ja
Browser: Vivaldi (ist aber egal, da alle Anwendungen betroffen sind)
Betriebssystem: Windows10
Beginn der Störung: Ende September 2018

 

Ist eine Besserung (d.h. Ausbau des Segments o.ä.) in Sicht?

 

Viele Grüße,

 

Thomas Bröckers

 

1 Antwort 1
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hast Du schon bei den Kollegen der Störhotline angerufen? Konnten sie Dir nähere Infos geben? 🙂

 

LG

 

Tobias

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!