Regelmässige Abbrüche der Internetverbindung
weizman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass meine Internetverbindung regelmässig alle 11-12 Minuten für ca. 1/2 Minute abbricht und sich dann selbständig wieder herstellt. Die Abbrüche sind unabhängig von der Tageszeit.
Ich bin in Baden-Württemberg, Tarif Kabel 250 Mbit, Vernindung zu meiner FritzBox 6591 Cable QO (gemietet) mittels LAN / WLAN (beides getestet). 
Ich arbeite zur Zeit sehr viel im HomeOffice und nutze eine VPN-Verbindung zu meinem Arbeitgeber. Da ich sehr viel mit SAP Anwendungen arbeite, bricht durch die Verbündungsabbrüche die Verbindung zu den SAP-Datenbanken ständig ab und ich muss mich dort jedes Mal wieder neu anmelden.
Ich hatte beim Kundenservice ende Mai ein Ticket eröffnet (auch weil die Verbindungsgeschwindigkeit in die Knie ging), hatte einen Besuch von einem Techniker, der als Ursache für die Verbindungsabbrüche die Horizon-Box vermutete (war mittels LAN mit dem Router verbunden) ... Die Geschwindigkeit stimmt jetzt - die Abbrüche sind geblieben. 
Ich habe daraufhin das Tickert wiedereröffnet, die Standardantwort ("Sie brauchen nichts weiter zu tun - wir kümmern uns darum") erhalten. Ich warte noch immer...
Grüße
Joachim

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal ein Screenshot der Signalwerte des Routers. Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehe zu Internet - Kabel Informationen -Kanäle

Gruß Kurt

Hallo Kurt,

PDF hängt dran.

Gruß

Joachim

Hallo Kurt,

PDF hängt dran.

Gruß

Joachim

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

Gruß Kurt

weizman
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Danke noch mal. Am Freitag war ein Techniker bei mir und hat im Hausverteiler den Vorverstärker und 2 Line-Verstärker ausgetauscht. 

Seitdem gab es keine Abbrüche mehr
Gruß Joachim

Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.

Gruß Kurt