Frage
Antwort
Lösung
am 15.02.2019 17:43
Hallo Vodafone,
seit nunmehr Monaten stelle ich jeden Abend zur Hauptzeit (ca. 19:00 - 23:00 Uhr) fest, dass meine Down- und Uploadgeschwindigkeit einbricht (von 200 MBit auf ca. 10% der Leistung) und der Ping auf 140-180ms ansteigt. Damit ist die Leitung für mich nicht mehr normal (d.h. vor allem Online-Gaming) nutzbar. Diese Einbrüche habe ich seit Ende September 2018 und meine Geduld bzw. die Hoffnung auf eine Besserung sind nicht mehr vorhanden. Sofern keine schnelle Besserung möglich ist, werde ich die Sonderkündigung anstreben, da ich die vertraglich vereinbarte Leistung nicht erhalte.
Seit Ende September führe ich halbstündlich automatisierte Speedtests durch, die die jeweiligen Performanceeinbrüche dokumentieren.
Produkt: Red Internet & Phone Business 200 Cable
Modem: Fritzbox 6490
Leihgerät: Ja
Browser: Vivaldi (ist aber egal, da alle Anwendungen betroffen sind)
Betriebssystem: Windows10
Beginn der Störung: Ende September 2018
Ist eine Besserung (d.h. Ausbau des Segments o.ä.) in Sicht?
Viele Grüße,
Thomas Bröckers
am 18.02.2019 21:29
Hey,
hast Du schon bei den Kollegen der Störhotline angerufen? Konnten sie Dir nähere Infos geben? 🙂
LG
Tobias