1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritz!Box 6670 Internet plötzlich sehr langsan
Tigi47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Vodafone-Community,

 

ich habe ein ähnliches Problem wie ein anderer Nutzer und weiß nucht weiter.

 

Ich habe seit Jahren einen Vertrag mit dem Tarif Red Internet & Phone Cable mit 250 MBit.

Dazu habe ich eine Fritz!Box 6670 Cable.

 

Der Zugang war in den letzten Monaten immer sehr zuverlässig, aber seit etwas mehr als einer Woche bricht die Geschwindigkeit immer wieder plötzlich ein.

Der Vodafone-Geschwindigkeitstest hat ergeben, dass die Datenrate im Upstream zwischen der Fritz!Box und der Vermittlungsstelle annähernd die 270 MBit erreicht, die Datenrate zwischen dem Endgerät und der Fritz!Box aber nur magere 2-6 MBit, gelegentlich sinkt sie auch auf unter 1 MBit.

 

Ich hatte zunächst eine Störung des WLAN im Verdacht und habe deshalb auch eine kabelgebundene Ethernet-Verbindung ausprobiet - das Ergebnis ist aber dasselbe.

Eine Trennung der Verbindung über die Administrationsoberfläche der Fritz!Box ändert an dem Problem gar nichts.

 

12 Antworten 12
Tigi47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei mein Test mit dem Handy.

LAN ist das selbe

Tigi47
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Weitere Screenshots.

Wenn es so weiter geht, muss ich leider kündigen. Ich Habe eine 250.000 Leitung und bekomme nichtmal 5.000. Leider...

 

dann melde eine Störung

 

PS: wenn du hier Screenshots deiner Signalpegel zur Überprüfung einstellen möchtest dann bitte nicht vom Handy

Zu 1. Störung ist gemeldet. Man kann keine Störung feststellen. Wurde lediglich an die Fachabteilung weitergeleitet. Deine Anrwort hilft leider nicht weiter.

 

Zu 2. Kein PC vorhanden.

du hast massenhaft nicht korrigierbare Fehler

wenn dein Störungsticket geschlossen wurde mach es wieder auf und wenn es noch offen ist warte auf die Antwort der Fachabteilung

Hallo Robert, ich bin Neukunde bei Vodafone. Ich selbst konnte kein Ticket eröffnen oder erstellen. Ich musste bei der Servicehotline anrufen und kam nach 70 Minuten bei einem netten Herren aus.

 

Ich habe keine Ahnung was ich tun muss, bzw. bin nicht so technikaffin. Deshalb alle Screenshots, weil ich nicht weiß was man brauch. Hast du eine Idee? 

 

Viele Grüße 

Tolga

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@Tigi47  schrieb:
Hallo Robert, ich bin Neukunde bei Vodafone.

in deinem Anfangspost hat du was anderes geschrieben

 


@Tigi47  schrieb:

Ich habe seit Jahren einen Vertrag mit dem Tarif Red Internet & Phone Cable mit 250 MBit.

Dazu habe ich eine Fritz!Box 6670 Cable.


 

das hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum

 

du kannst die Störung auch über WhatsApp melden:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292

Danke ich versuche es mal.

Genau genommen bin ich seit 4 Wochen bei Vodafone

Danke für deinen Vorschlag. 

Über WhatsApp hat es leider nicht geklappt. Ich versuche es nun ein letztes Mal unter der Hotline. Ansonsten muss ich leider kündigen. Das Internet ist aktuell komplett ausgefallen.