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Lösung
am 03.07.2019 18:06
Hallo,
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | fritz.box - 100 | 159 | 1 | 4 | 4 | 4 | 4 | | ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de - 79 | 191 | 41 | 22 | 29 | 56 | 30 | | ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de - 81 | 187 | 36 | 23 | 31 | 56 | 26 | | 145.254.3.64 - 84 | 183 | 31 | 25 | 31 | 50 | 27 | | 145.254.2.187 - 79 | 190 | 40 | 33 | 40 | 60 | 41 | | 145.254.2.187 - 82 | 186 | 35 | 33 | 38 | 64 | 40 | | 80.249.208.83 - 78 | 193 | 44 | 37 | 50 | 154 | 39 | | ae1-br02-eqam1.as57976.net - 80 | 189 | 38 | 34 | 43 | 90 | 55 | | et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net - 75 | 198 | 50 | 33 | 43 | 100 | 38 | | 137.221.66.47 - 77 | 195 | 46 | 33 | 38 | 52 | 36 | | 185.60.112.157 - 81 | 187 | 36 | 36 | 43 | 73 | 37 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)
Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.07.2019 19:17
Hey Jerry1,
wir sitzen da wohl im selben Boot. Leider lässt die Kommunikation seitens Vodafone sehr zu wünschen übrig. Zwar wurde die Störung seit gestern im Forum angepinnt, wir beiden wissen aber ja, dass es auch schon letzte Woche Probleme gegeben hat. Sehr hoher Paketverlust, sehr niedriger Throughput.
Ein gleiches Problem gab es letzten Monat bereits für ein paar Tage. Spannend ist auch, dass die Störungsseite weiterhin keine Störung für die Region anzeigt. Kommunikationsstrom vom feinsten.
Anscheinend brechen den Jungs da gerade alle Kabel weg, die - obwohl sie scheinbar in der Nacht ersetzt bzw. repariert worden sind - mysteriöserweise heute wieder Probleme bereiten. Ein Zufall? Konnten Sie die Wahrheit von der Lüge unterscheiden? Manchmal passieren aber auch Dinge, denen die Begriffe "Wahr" und "Gelogen" nicht gerecht werden. - Ihr Jonathan Frakes
Und zu guter Letzt noch die patzige Antwort bei nur 1% erbrachter Leistung über mehrere Tage ist dann noch das Sahnehäubchen auf dem Kuchen. 😉
am 10.07.2019 20:04
Hi!
Heute ist es wieder extrem, man rast nur so durchs Netz aber 1 % ist übertrieben, ich komme sogar auf 2 % der Leistung !!!
Wenn mein Router gleich noch anfängt zu Piepsen wie mein 56 K Modem damals verlier ich ganz den Glauben.
Eine komplette Woche jetzt schon und keinerlei Besserung, zum heulen!
Jahrelang haste gar keine Probleme und seit Mitte Juni nun und speziell die letzte Woche nur noch
am 11.07.2019 15:11
also hier (49808) ist es immernoch exakt das gleiche Problem, auch wenn angeblich nu die Kabel etc repariert wurden....
am 11.07.2019 15:24
Jau.
Dazu gab es im Forum nun auch ein Update:
"Scheinbar hat die Reparatur nicht den gewünschten Erfolg gebracht, die Störungen bestehen weiterhin."
Mal sehen wann sie endlich mit den Reparaturen beginnen. 😉
am 12.07.2019 14:47
Ich bin sehr gespannt ob das ganze drama morgen abend endlich sein ende findet.
Die Kommunikation seit Montag, zwischen Kunde und Vodafone, ist deutlich besser geworden.
Ich wollte mich an der Stelle bedanken, dass ihr die Eilmeldung so schnell aktuell haltet, vielen dank Vodafone Team.
am 15.07.2019 16:17
Der voraussichtliche Termin konnte nicht eingehalten werden.
Erst redete man von Spleißen und schwierigen bedingung, mittlerweile ist klar dass ein Brand die sogenannte "schwierige bedingung" war.
Nun redet man vom Tiefbau und Spleißen.
Alleine dass dort "Tiefbau" steht, erweckt in mir den Eindruck bzw die Angst, dass das ganze Drama noch 3-4 Wochen so gehen wird. Darüberhinaus macht es ein nicht bekannter Lösungstermin nicht besser.
Ich frage mich auch was mit diesen "örtlichen Gegebenheiten" gemeint ist. Ihr meldet es bei der Stadt bzw der entsprechenden Kommune an, es wird abgesperrt und die arbeiten können beginnen, wenn alles erfordliche bereit ist.
Warum ziehen sich also wegen der Örtlichkeit die Arbeiten hin?
Bald sind 2 Wochen um und es hat sich nichts gebessert, es scheinen sich ganz im gegenteil immer mehr Probleme zu stapeln.
Auf Störungsseiten liest man auch was von, dass die Hotline einem erzählt dass ein 500km kabel defekt wäre, darüber würde ich auch gerne mehr wissen.
Ich danke aber Vodafone für die schnellen Informationen und den Stand der dinge.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.07.2019 17:12
Hi!
Ich glaube nicht mehr dran das wir mal eine genaue Aussage bekommen was nun wirklich ist und bis wann das noch so gehen wird aber das mit dem Tiefbau hat mich doch auch ein bißchen stutzig gemacht. Leider spricht ja keiner mit uns also können wir nur abwarten und einen weiteren Feierabend mit Dsl 1000 genießen
am 15.07.2019 19:19
Hallo,
tatsächlich scheint keiner der Mods hier im Forum mehr auf das Thema eingehen zu wollen.
Eine genaue aussage kriegen wir nur in der Eilmeldung. Ja es scheint ein wenig komisch zu wirken aber wenn die beim durchmessen immer wieder an stellen fehler gefunden haben und nun bei dem eigentlichen Problem angekommen sind, ist das ja in ordnung.
Das mit dem Tiefbau ist auch so ein Thema, wenn die mit Trenching arbeiten dürfte das zügig gehen, wenn sie aber auf die "alten" methoden vertrauen, dann wird es sich um wochen ziehen...
Du meinst Feierabend mit Kabel 1000 aber macht die sache auch nicht besser.
Was mich auch stutzig macht sind die Medien.
Als Bauarbeiter Glasfaser beschädigt haben und 1300 Personen betroffen waren, hat man darüber berichtet. Aber wenn so ungefähr 90000 Haushalte ( keine offiziele Zahl nur ein schätzwert mit allen Städten in der umgebung ) betroffen sind, verliert man darüber kein Wort. Das mit den Medien könnte Vodafone noch ein wenig unter druck setzen.
Nichtsdestotrotz hoffe ich das Vodafone das zeitnah in den griff bekommt und wir uns nicht mehr beschweren müssen.
Mit freundlichen Grüßen
am 15.07.2019 20:18
Die Horrormeldungen bei Allestörungen schau ich mir schon gar nicht mehr an, da hab ich das auch gelesen mit dem 500 km Kabel, ja schon merkwürdig das die Medien nicht berichten aber hey ich hab doch glatt noch ne schlechtere Leitung, bis jetzt war 0,8 % mein schlechtester Wert und hier wird sich glaub ich eh keiner mehr melden, wenn man nix sagt kanns auch nicht falsch sein..
15.07.2019 21:13 - bearbeitet 15.07.2019 21:18
Hey! Das kann ich toppen, bzw. unterbieten, aber nur prozentual ... also leichter Beh-truk (das korrekte Wort wird hier leider ernsthaft zensiert - kannste dir nicht ausdenken, haha!) meinerseits
Mein Upload ist dafür aber super!