Frage
Antwort
Lösung
am 03.07.2019 18:06
Hallo,
|------------------------------------------------------------------------------------------| | WinMTR statistics | | Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last | |------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------| | fritz.box - 100 | 159 | 1 | 4 | 4 | 4 | 4 | | ip53a9b72b.static.kabel-deutschland.de - 79 | 191 | 41 | 22 | 29 | 56 | 30 | | ip5886eb81.static.kabel-deutschland.de - 81 | 187 | 36 | 23 | 31 | 56 | 26 | | 145.254.3.64 - 84 | 183 | 31 | 25 | 31 | 50 | 27 | | 145.254.2.187 - 79 | 190 | 40 | 33 | 40 | 60 | 41 | | 145.254.2.187 - 82 | 186 | 35 | 33 | 38 | 64 | 40 | | 80.249.208.83 - 78 | 193 | 44 | 37 | 50 | 154 | 39 | | ae1-br02-eqam1.as57976.net - 80 | 189 | 38 | 34 | 43 | 90 | 55 | | et-0-0-67-pe02-eqam1.as57976.net - 75 | 198 | 50 | 33 | 43 | 100 | 38 | | 137.221.66.47 - 77 | 195 | 46 | 33 | 38 | 52 | 36 | | 185.60.112.157 - 81 | 187 | 36 | 36 | 43 | 73 | 37 | |________________________________________________|______|______|______|______|______|______| WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Die IP zum Verfolgen ist eine von Blizzard zu verfügung gestellte, genau für solche fälle.
Speedtest werte am LAN-Anschluss sind, Download 1000 bis 3000 und Upload 10.000 ( wobei der Upload ziemlich am Ruckeln ist, während des Speedtests.)
Es ist sehr merkwürdig, dass der Speedtest zu Ihren Servern nahezu perfekt ist und ausserhalb davon eine Katastrophe. Ich finde es auch sehr schade dass ich mich in kurzen Abständen schon zum dritten mal melden muss und diese Probleme so schnell wieder auftauchen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.07.2019 18:35
und Dienstag gibts die Meldung das man jetzt ne Genehmigung hat aber bei den Tiefbauarbeiten leider neue Kabel beschädigt hat, ich glaub hier nix mehr dürfen wir jetzt auch 1% der Rechung bezahlen ?
bekommen ja auch nur 1 % Leistung
am 19.07.2019 19:00
Und man weiß erst seit heute, dass noch Aufgrabungen notwendig sind für die restlichen Kabel?
Denkt eigentlich jemand mit bei dem Verein?
am 19.07.2019 19:08
Bei sonem kleinen Dorfbetrieb kann das schon vorkommen ich brauch jetzt erstmal ein Bier und dann schau ich mir mal an was die pinke Konkurenz für Angebote hat zu denen ich eigentlich auch nicht wieder wollte, leider kann ich erst ab dem 05.11 Kündigen
am 22.07.2019 14:42
Hallo,
leider sind es bald schon 72 Stunden ohne neue Nachrichten oder Informationen...
Sind die Kollegen immer noch dabei oder ist aktuell Dessau wichtiger? oder wird es paralell bearbeitet?
Ich hoffe wir kriegen bald auch neue Informationen....oder wieder ein funktionierendes Kabel-Internet..
Mit freundlichen Grüßen
am 23.07.2019 09:48
Hallo Jerry1,
für Lingen und Dessau sind unterschiedliche Techniker zuständig. An der Behebung der Großstörung wird selbstverständlich weiterhin gearbeitet.
Viele Grüße,
Claudia
am 23.07.2019 11:02
@Claudia schrieb:Hallo Jerry1,
für Lingen und Dessau sind unterschiedliche Techniker zuständig. An der Behebung der Großstörung wird selbstverständlich weiterhin gearbeitet.
Viele Grüße,
Claudia
Hallo Claudia,
erstmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich einmal so frech zu dir war, es tut mir leid.
Freut mich zu hören, dass eure Techniker bzw Kollegen an der Sache dran sind. Ich hoffe dass die eher Morgens bzw Abends/Nachts arbeiten, da es ja die Tage sehr warm wird.
In der GN stand ja auch drinne, dass ihr die genehmigung für Münster Tiefbauarbeiten bereits gestern erhalten habt. Vielleicht solltet ihr das in die Eilmeldung schreiben? Ich weiß ja nicht, was ihr da als nächstes mitteilen wollt.
Warten wir alle mal gespannt und hoffen dass es schnellstmöglich wieder geht.
Vielen dank für deine Antwort Claudia.
Ich hoffe alle Leser haben einen schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
am 23.07.2019 17:33
Also die neuesten Eilmeldungen.... Respekt, da fühlt man sich als Kunde doch bestens informiert ,als wär man selber dabei
am 23.07.2019 17:42
@Nocma1979 schrieb:Also die neuesten Eilmeldungen.... Respekt, da fühlt man sich als Kunde doch bestens informiert ,als wär man selber dabei
Ich kann dich da gut verstehen...
Neue Probleme werden alle so schnell gelöst und wir sitzen immer noch hier... haben seit Tagen keine neue Antwort, müssen uns Informationen dazu aus der Presse holen...
Toll ist das defintiv nicht aber sich aufregen hilft auch nicht
Ich weiß echt nicht, was wir noch machen sollen, damit Vodafone ein wenig mehr mit uns spricht...
Man erwartet ja noch nichtmal, dass das Problem gelöst wurde aber so Informationen über den Fortschritt wären schon schön... sowas wie z.b "Sind noch am Tiefbau bzw aufgrabung" oder "sind am spleißen/Kabel verlegen/Kabel anschließen"... aber man hat sich wohl entschieden gar keine Informationen über den fall zu veröffentlichen ...
am 24.07.2019 07:58
Guten Morgen,
laut der Eilmeldung sollen die Probleme ja nun behoben sein.
Meine IP hat sich allerdings nicht geändert und vermute ich, dass ich immer noch über die Ersatzleitung verbunden bin, oder wie ist das?
Und das Ticket **733 ist immer noch offen, warum?
Mit freundlichen Grüßen
am 24.07.2019 08:49
Hallo Jerry1,
vergeben und vergessen. Über das Wochenende gab es keine neuen Informationen im Arbeitsauftrag, da können wir selbst nur Mutmaßungen anstellen. Bei den Störungstickets muss man jetzt wieder differenzieren. Heute abgeschlossen wurde das Ticket ***035/19, das war das mit den beschädigten Leitungen aus der Eilmeldung. Das noch offene Ticket ***733/19 bezieht sich auf eine generelle Auslastung am Abend, die durch Netzerweiterungsmaßnahmen beseitigt werden müssen, das soll Mitte des Quartals geschehen. Durch die reparierte Leitung sollte aber zumindest in den früheren Stunden eine Entlastung spürbar sein.
Viele Grüße,
Claudia