abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone nein danke, nie mehr wieder.
Maxboost
Daten-Fan
Daten-Fan

Leider lässt uns Vodafone und / oder auch Vertragspartner Cableway nach  versuchter Erstinstallation der Hardware absolut im Regen stehen, keine Reaktion von beiden Seiten wie es nun weitergeht seid Tagen bezüglich des fehlenden Potenzialausgleichs, zudem war der Techniker der Partnerfirma nicht gerade der Freundlichste, dazu meiner Meinung nach auch nicht wirklich an einer Lösung interessiert, werde heute von meinem 14 tätigen Widerrufsrecht Gebrauch machen und meinem noch laufenden Telekom DSL Vertrag  weiter nutzen auch wenn er langsamer ist, dafür aber zuverlässig und mit kompenten Ansprechpartner vor Ort.

 

 

 

5 Antworten 5
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Aber für den Potentialausgleich bist du bzw. der Hauseigentümer verantwortlich.

Dieser muss ebenfalls wie eine Steckdose bauseitig gestellt werden, sonst passiert gar nichts.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @Maxboost,

 

tut mir leid, aber das was @seelo2010 schreibt, stimmt. Wir sind nicht für den Potentialausgleich zuständig, wenn der Dienstleister das vor Ort als separate Leistung anbietet mag das sein, aber auch da sind wir nicht zuständig. Hast Du mit dem Eigentümer gesprochen, ggf. bist Du der ja selbst - mal Gedanken drüber gemacht?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wir sind Eigentümer lt Techniker wurde ein andere Fachkraft von Cableway/Vodafone beauftragt sich unsere E Installation anzusehen was seid nun 6 Tagen nicht passierte , der 1 Techniker vor Ort hielt es nicht mal für nötig nachzusehen ob sich im Keller ein Ausgleich befindet...Kabel und Steckdosen wurden selbstverständlich gelegt und ein Potentialausgleich befindet sich im Keller...wie gesagt Widerruf ist raus und Wir bezahlen jetzt einfach etwas mehr für VDSL von der Telekom.
Potentialausgleich in Keller reicht nicht, dieser muss am HÜP zur Verfügung stehen.
Dafür ist VF nicht verantwortlich, wird auch von denen nicht baulich umgesetzt.

Aber alles in allem, ist das Thema ja vom Tisch. Kann hier zu gemacht werden?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

da das Thema dann durch ist, und wir eh nichts mehr tun können, kommt hier ein Haken ran. Tut mir leid, dass das so gelaufen ist.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!