am 27.01.2020 12:12
Hallo, ich habe einen Business 400 Kabel-Anschluss mit fester Ipv4-Adresse und Kabel-Fritzbox. Seit Donnerstag 23.01.2020 8 Uhr keine Ipv4-Verbindung mehr und dadurch auch kein Internet. Schon das 5. Ticket eröffnet, keiner hilft. Telefonie geht, da Ipv6 funktioniert. Brauche aber Ipv4 mit fester Adresse, da ich Zahnarzt bin und sonst die Telematikinfrastruktur nicht funktioniert. Bitte um Abhilfe. Fritzbox sagt Ipv4 nicht verbunden, Verbindung fehlgeschlagen, Fehlergrund 2, DHCPv4 no answer on DISCOVER. Die ganze Praxis liegt dadurch lahm.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2020 09:31
Hallo,
Danke für die Antwort. Nach 5 Tickets wurde die Fritzbox getauscht und danach funktioniert alles wieder.
am 28.01.2020 09:20
Hallo Ipv4Problem,
gerne kann ich mal schauen, ob ich was finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 04.02.2020 09:31
Hallo,
Danke für die Antwort. Nach 5 Tickets wurde die Fritzbox getauscht und danach funktioniert alles wieder.
am 04.02.2020 14:57
Hallo Ipv4Problem,
das klingt gut. Darf ich dann hier zu machen?
Liebe Grüße
Moni