abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Internetverbindung ist öfter kurz weg
Parzival93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • Red 1000 Phone&Internet Cable
  • Fritzbox 6490
  • Ich benutze mein eigenes Gerät
  • Ich habe das Problem dass die Internetverbindung öfter kurz weg ist  und von selbst wieder kommt ohne das die Fritzbox eine Fehlermeldung anzeigt oder Blinkt. Dies dauert immer nur ein paar Sekunden. Ich merke es immer wenn ich mit der Xbox online spiele.
  • Meine Geräte sind per LAN und WLAN verbunden.
  • Dieses Problem habe ich ca. Anfang Juni
  • Rheinland-Pfalz
9 Antworten 9
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parzival93,

 

wird die Verbindung bei allen Geräten gleichzeitig getrennt? Sind es vielleicht Lags? Kann man diese mit einem Test sichtbar machen? PingPlotter z.B.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Die Verbindung ist dann auf allen Geräten weg. Ich sehe im spiel das Symbol für Verbindungsprobleme und timeouts dann teste ich das direkt auf meinem Smartphone und auch da habe ich keine Verbindung mehr. Das geht dann ein paar sekunden bis zu einer Minute das es dann immer wieder weg ist und wieder kommt. Als wären es Schwankungen in der Leitung. 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parzival93,

 

ist in dem Moment der Zugriff auf die GUI Deines Modems möglich?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Zu dem Zeitpunkt ist der Zugriff möglich.  

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parzival93,

 

ok, kannst Du dann bitte einmal schauen, ob in der Kabelübersicht alle Daten sichtbar sind oder ob keine Synchronisation besteht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

In der Kabelübersicht ist alles normal. Im Anhang habe ich mal ein paar screenshots gemacht773230B7-8EDA-4486-B6CD-AC210845FF5B.jpeg

 

941D4052-864B-471C-9CC3-F7F52004A85D.jpeg

 

8E88DD39-9D8C-4C50-95DC-7371284CD3EC.jpeg

 

Gerade eben war es wieder soweit. Komplett offline. Weder Lan noch Wlan. Fritzbox war erreichbar aber Internet hat nicht funktioniert. Langsam fängt es an richtig zu nerven. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Parzival93,

 

hast Du schon mal einen Werksreset beim Router durchgeführt und ein anderes Koaxialkabel angeschlossen? Wenn das nicht hilft und es weiter zu Abbrüchen kommt, sende mir bitte eine Privatnachricht, die folgende Daten enthält:

 

- Kundennummer

- Name

- Adresse

- Geburtsdatum vom Vertragsinhaber.

 

Schreib wieder hier, wenn die Daten unterwegs sind.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich habe jetzt mal einen Werksreset an der Fritzbox gemacht. Dies hat leider nichts gebracht. Kurz nachdem die Fritzbox wieder einsatzbereit war, war die Verbindung schon wieder unterbrochen. Ein anderes Koaxialkabel habe ich nicht. Ich habe jetzt mal den Router angeschlossen den ich bei Vertragsänderung gesendet bekommen habe. Ich Teste das jetzt mal eine paar Tage und melde mich dann wieder