am 18.12.2018 08:46
Hallo Vodafone Community und Moderatoren,
ich habe seit Vertragsabschluss eine unterirdische Downloadgeschwindigkeit. Mein Vertrag ist ein Business DSL 200 down/20 up.
Im Laufe des Tages geht die Downloadgeschwindigkeit runter bis auf 10 Mbps. Im Moment habe ich 15 Mbps getestet.Dies bleibt auch durchgehend bei dem Level. (Getestet über Speedcheck und Breitbandmessung mit jeweils verschiedenen Servern).
Techniker waren mehrfach da. Einer meinte, es müssen Kabel ausgetauscht werden, der nächste meinte: überhauptnicht. Sämtliche Messungen vor Ort sollen OK gewesen sein. Allerdings kamen selbst die Techniker mit ihrem Testgerät auf keine höhere Geschwindigkeit. Irgendwann kam der Hinweis, doch bitte mehrere Downloads gleichzeitig durchzuführen. Siehe da, bei 20 Downloads kam ich dann auch auf die 200 Mbit. Aber das kann ja nicht Sinn der Sache sein.
Habt ihr noch irgendwie Tipps, wie der Nachweis gelingt, dass die Leitung nicht vertragsmäßig liefert?
Danke und schöne Grüße,
Stefan
am 18.12.2018 09:01
am 18.12.2018 09:29
Servus @vdfone-user,
ist es ein DSL oder ein Kabelvertrag? Du schreibst DSL, dein Post ist aber bei Kabelstörungen hinterlegt.
Gruß
Kurt
am 18.12.2018 09:41
Hallo Kurt,
stimmt. es ist ein Kabelvertrag, kein DSL. Versuche ich gleich mal oben zu korrigieren.
Schöne Grüße,
Stefan
am 18.12.2018 09:53
@DYCE, leider habe ich dies in der Vergangenheit mehrfach getan. Es wurden dann immer Techniker geschickt, die kein Problem feststellen konnten.
Ich konnte Logs über mehrere Tage mit mehreren Abfragen vorlegen.
Nach dem Test mit dem Mehrfachhochladen habe ich erstmal aufgegeben. Im Moment ist es allerdings wieder mal super nervig und das Thema ist wieder auf meiner Prioritätenliste gelandet.
am 21.12.2018 16:26
Hallo vdfone-user,
ich kann mir den Anschluss gerne mal anschauen. Ich benötige aber ein paar Ergebnisse von aktuellen Speedtest mit Datum und Uhrzeit, damit ich gezielt danach schauen kann. Die Ergebnisse kannst Du gerne hier im Beitrag posten.
Parallel zu den Antworten hier im Beitrag kannst Du mir gleich Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht schicken.
Viele Grüße
Lars