abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wlan, aber kein Internet
Al01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

bei uns ist seit fast 24 Std. das Internet ausgefallen. Wir haben zwar Wlan, aber Internetverbindung funktioniert nicht. Äußerst schlecht, wenn man im Homeoffice arbeitet. Wir haben schon Sämtliches versucht, über Stecker ziehen, Reset etc. In unserer Umgebung ist keine Störung bekannt. Lustigerweise kann ich online kein Ticket erstellen (ich kann man auch schon seit Wochen nicht mehr über emin Hand in Mein Vodafone einloggen, über andere Geräte geht es. aber Auch da funktioniert leider die Ticketseite nicht!). Wir haben bei Vodafone angerufen und wurden von einem zum nächsten Mitarbeiter weitergereicht. Angeblich wurde gestern ein Ticket erstellt - ich hätte eine Mail oder SMS erhalten sollen, worüber ich das ganze verfolgen könne - nada. Die Fernwartung, die angeblich gestern Abend hätte stattfinden sollen, hat offensichtlich nicht funktioniert, wenn du überhaupt was passiert ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende und extremst frustriert - wir sind auf Internet angewiesen. Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können?

Danke schonmal..

18 Antworten 18
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:

Kontakt zu Vodafone

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

den AG fragen , warum er seinen Anschluß nicht in Ordnung bringt, bzw ersatz stellt! Oder bei mobilen arbeiten evtl ins Büro zurück!

Der glubb is a Depp
Al01
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Es geht um unser privates Internet daheim

natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

diese "fernwartung" ist im grunde genommen keine wartung.

in diesem schritt werden die werte deines anschlusses geprüft (insofern es überhaupt im netz ist)

zusätzlich werden die werte der nachbarschaft geprüft - also un zu sehen ob bei dir ein individuelles problem vorliegt, oder ggf die gesamte straße (c-linie) oder der übergabepunkt o ä betroffen ist.

gewartet wird da nichts.

je nach ergebnis wird ein techniker beauftragt sich bei dir - oder am übergabepunkt o ä - mit dem problem zu befassen.

diese prüfung erfolgt unter umständen nicht nur einmal, sondern ggf mehrfach und zwar i d r mittlerweile automatisiert.

du solltest aber konkreter werden:

wlan geht?

also nur das drahtlose netzwerk das vom router erzeugt wird (unabhängig davon ob der router online ist - er muss nur strom haben, nicht einmal mit der multimediadose verbunden sein!)

dieses "wlan geht" ist quasi wertlos

Also die Internet-LED am Router leuchtet normal, aber wir haben keine Verbindung

Also die Internet-LED am Router leuchtet normal, aber wir haben keine Verbindung

@Al01 Verstehe ich es richtig, dass der Name des WLAN's vom Router auf dem Client (PC, Smartphone, Notebook, ..) gar nicht angezeigt wird?

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Werksreset gemacht, Modem, Docsis Status, hat der Verstärker Strom....  anderen Lan Port probiert .... 

Der glubb is a Depp

Doch, es wird angezeigt, aber die Verbindung ist nicht möglich, warum auch immer...signal-2024-02-08-135054.png

grueneSonne
Datenguru
Datenguru

@Al01  schrieb:

Angeblich wurde gestern ein Ticket erstellt - ich hätte eine Mail oder SMS erhalten sollen, worüber ich das ganze verfolgen könne - nada. Die Fernwartung, die angeblich gestern Abend hätte stattfinden sollen, hat offensichtlich nicht funktioniert, wenn du überhaupt was passiert ist. Wir sind mit unserem Latein am Ende und extremst frustriert - wir sind auf Internet angewiesen. Hat jemand eine Idee, was wir noch machen können?

Wenn du in MeinVodafone eingeloggt bist und dein Vertrag deinem Account zugeordnet ist, dann siehst du unter "Deine Vodafone-Produkte -> Netz-Assistent" die geöffnete Tickets - normalerweise. Im Moment wird mir hier wiederholt angezeigt - s. unten (Raum Oldenburg (Oldb) in Nidersachsen). Wichtig ist, dass du dafür sorgst, dass ein Ticket erstellt wird. Und falls das ticket geschlossen wird ohne dass die Störung behoben ist, rufst du an und bittest, dass das ticket wieder geöffnet wird.

Falls du zusätzlich zu deinem eigenen auchh andere Homespots in deiner WLAN-Übersicht siehst, kannst du ja versuchen die Internet-Verbindung über andere Homespots aufzubauen.

Bildschirmfoto vom 2024-02-09 12-58-05.png

gruss, grueneSonne
Vodafone => a) Hier Kontaktmöglichkeiten um bspw. Störung zu melden. b) Gutschrift ist kein Selbstläufer - Muss du extra nach der Ticketschließung Vodafone kontaktieren. bundesnetzagentur.de => 1) Ist Ihr Telefon- oder Internet ausgefallen? Ist Ihr Internetzugang zu langsam? Was Sie tun können, erfahren Sie hier. 2) Anfragen und Beschwerden